Bücher  |  Webinare  |  Fachartikel  |  Kurzmeldung / Ticker  |  Verbände  |  Partner  |  Presse  |  Newsletter Kosten  |  AGB  |  Impressum
  google plus

> Das Dienstleisterverzeichnisfür Marketing <

Termin: eco Verband der deutschen Internetwirtschaft aus Köln

Social Search – Das Ende der SEO?

18.06.2012 Stuttgart  |  Kongress
eco Kompetenzgruppe Online Marketing
Social Search – Das Ende der SEO?

In der Nacht zum 25. April ging ein Erdbeben durch die Welt der Suchmaschinen-optimierung. Google hat die bisher folgenschwerste Änderung seines Suchalgorithmus lanciert. Dadurch soll die Qualität der Suchergebnisse verbessert werden. Das "Penguin" getaufte Update betrifft bevorzugt Seiten, die alle Kenntnisse der Seitenoptimierung umgesetzt haben. Webseiten mit zu deutlicher Optimierung sind genauso betroffen wie Webseiten, die minderwertige Inhalte haben. Aber auch renommierte Websites wie Shopzilla, Kelkoo oder Openpr gehören zu den Verlierern. Viele Websites haben noch gar nicht gemerkt, dass sie abgerutscht sind.

Damit rückt einmal mehr in den Fokus, was sich schon seit Jahresbeginn abzeichnet: Die Bedeutung der klassischen Suchmaschinenoptimierung schrumpft. Die Zeiten, als der Aufbau externer Links als Wundermittel für gutes Google-Ranking galt, sind vorbei. Stattdessen zeigen Studien, dass die Bedeutung von Facebook, Twitter und Google+ enorm steigt.

In der nächsten Sitzung der Kompetenzgruppe werden Maßnahmen vorgestellt, mit denen Websites auch in Zukunft noch von Suchmaschinen gefunden werden und ein gutes Ranking erzielen.

Folgende Fragen werden bei der Sitzung diskutiert:
Zur Bedeutung des Linkaufbaus bei der Suchmaschinenoptimierung
Der Einfluss des Social Graph
Suchmaschinenrelevanz von Twitter und Facebook
Weitere SEO-relevante Websites im Social Web
Warum Google Google+ erfunden hat

Experten:
Google+ – Tipps zur Vorgehensweise für Unternehmen, Patrick Wolff, Geschäftsführer, e-wolff Consulting GmbH
Zur Bedeutung des Linkaufbaus bei der Suchmaschinenoptimierung, Christian Seifert, CEO, avenit AG
Die Macht der Social Signals – oder wie sich unsere Suche im Internet verändert, Burkhard Koepper, Managing Director, Jaron GmbH
Social Search Dead or Alive, Thomas Kaiser, Geschäftsführer, cyberpromote GmbH
SEO nach Panda, Penguin & Co.: Warum Social Search die Lösung sein muss, Michael Fritz, SEO Consultant, Searchmetrics GmbH

Agenda
14:00 Registrierung und Begrüßungkaffee
14:30 Impulsvorträge und Diskussion
16:00 Kaffeepause
16:30 Impulsvorträge und Diskussion
18:00 Ende der Veranstaltung

Anmeldeschluss: 14.06.2012
Anmeldung über: http://online-marketing.eco.de/2012/05/04/social-search-das-ende-der-seo/
Sind Sie dabei?

Empfehlen:
>

Anmeldung

  Veranstalter: Veranstaltungsort:
Name eco Verband der deutschen Internetwirtschaft MFG Innovationsagentur für IT und Medien des Landes Baden-Württemberg
Ansprechpartner Herr Koller  
Anschrift Lichtstr. 43h Breitscheidstr. 4
Ort 50825 Köln 70174 Stuttgart
Telefon 0221 7000480
Fax
Mail info@eco.de
Web www.eco.de
Veranstaltungsart Kongress
>

Teilnehmer

  • Unternehmen
  • Verbände
  • Experten
  • Bitte loggen Sie sich ein, um die Teilnehmerliste einzusehen.
>

Weitere Termine des Veranstalters

04.11.2014
  |  
Hamburg
  |  
13.11.2014
  |  
Hamburg
  |  
19.11.2014
  |  
Köln
  |  
>

Pressemeldungen des Veranstalters

16.09.2014
Die neue Kreativität bei der Personalsuche
20.08.2014
Torsten Schwarz warnt vor zu großer Euphorie: Ein universelles Erfolgsrezept für das perfekte virale Marketing gibt es nicht.
21.05.2014
eco stellt 5. Auflage der „Richtlinie für zulässiges E-Mail-Marketing“ vor.

NEUERSCHEINUNG,  | Leitfaden Digital Commerce,  | Wie Sie effizienter werben - 21 Praxisbeispiele von Brille24, E-Plus, ING, Payback & Tegut Partner:,  | Absolit Seminare, Waghäusel | Seminare zu Social Media und E-Mail-Marketing acquisa, Würzburg | Online Marketing Expert Site, Würzburg | Martina Schimmel-Schloo ist Managerin der Fachinformationsdienste Expert-Sites und Geschäftsführerin im Schimmel Media Verlag. BusinessVillage, Göttingen | .. E-Commerce-Magazin,  | Das e-commerce magazin gibt praktische Hilfestellung bei der Einführung, bei der Integration, beim Betrieb und Weiterentwiclung von IT-Systemen Logomarket.de, Berlin | Auf Logomarket.de präsentieren über 350 internationale Logo Designer über 19.000 exklusive Logo Design Entwürfe zum Festpreis.