Bücher  |  Webinare  |  Fachartikel  |  Kurzmeldung / Ticker  |  Verbände  |  Partner  |  Presse  |  Newsletter Kosten  |  AGB  |  Impressum
  google plus

> Das Dienstleisterverzeichnisfür Marketing <

Termin: MUTHERS INSTITUT für Strategisches Chancen-Management aus Hennef (Sieg)

Wettlauf um die "Alten"

27.05.2010 München  |  Seminar
7 Schritte zur effektiven Gestaltung und Umsetzung Ihrer Top50+ Erfolgsstrategie
Die Chance auf nennenswerte Umsatz- und Ertragszuwächse bietet den meisten Unternehmen heute nur noch die Zielgruppe TOP50+.

Die wirtschaftliche Bedeutung älterer Menschen ist überragend:

• Bei vielen Unternehmen ist die Hälfte der Kunden über 50 Jahre
• 70 Prozent und mehr zählen zu den VIP-Kunden
• sie verfügen über 80 Prozent der Bank-Einlagen
• die Kaufkraft liegt bei über 170 Milliarden Euro jährlich
• die monatliche Kaufkraft ist höher als die der 19- bis 49-jährigen
• ihnen stehen über 50 Prozent des verfügbaren Einkommens zur Verfügung
• 75 Prozent der Vermögenswerte werden von ihnen gehalten
• Durchschnittliches Erbenalter 55 Jahre
• TOP50+ erbt in den nächsten Jahren Immobilienwerte von 1 Billion Euro und Geldvermögen von 1,1 Billionen Eur

„Warum sollen ältere Menschen ausgerechnet bei Ihnen kaufen?“

Ältere Menschen wollen wissen, was sie davon haben, wenn sie Ihre Produkte oder Leistungen kaufen. Gemeinsam arbeiten wir an sofort umsetzbaren Konzepten und Maßnahmen.

• Herausfordernd „ver-rückte Alte“ brauchen „ver-rückte“ Unternehmen.
• Bedürfnisse, Probleme, Ziele und Wünsche älterer Menschen.
• Welche „Kleinigkeiten“ Kauf entscheidend sind.
• Fingerspitzengefühl: Das „Wie“ in der Kundenansprache
• Produkte und Leistungen sind nur Vehikel zum Erfolg.
• Die 5-A-Methode: Angenehm Anders Als Alle Anderen.
• Wie Sie Preisgespräche zu Ihrem Vorteil entscheiden.
• Wie Sie neue Geschäftsfelder erfolgreich erschließen.
• Wie Sie die Zielgruppe TOP50+ sinnvoll in neue Teil-Zielgruppen segmentieren.
• Wie Sie mit Stammkunden mehr Geschäft machen.

Highlights

• Wie Sie sich Alleinstellungsmerkmale bei älteren Menschen schaffen.
• Wie Sie Kundenprobleme besser lösen als Ihre Wettbewerber.
• Wie Sie die Stärken Ihrer älteren Mitarbeiter erfolgreich versilbern.
• Wie Sie die Nummer 1 für ältere Kunden werden.

http://www.muthers.de/images/pdf/Wettlauf%20Alte%20Fr%C3%83%C2%BChjahr%2020
Sind Sie dabei?

Empfehlen:
>

Referenten

>

Anmeldung

  Veranstalter: Veranstaltungsort:
Name MUTHERS Strategisches Chancen-Management
Ansprechpartner Frau Praniess  
Anschrift Schloss Allner Schlossstr. 18
Ort 53773 Hennef 8000 München
Telefon +49 (0) 2242 9158752
Fax
Mail office@muthers.de
Web http://www.muthers.de
Veranstaltungsart Seminar
>

Teilnehmer

  • Unternehmen
  • Verbände
  • Experten
  • Bitte loggen Sie sich ein, um die Teilnehmerliste einzusehen.
>

Weitere Termine des Veranstalters

>

Pressemeldungen des Veranstalters

NEUERSCHEINUNG,  | Leitfaden Digital Commerce,  | Wie Sie effizienter werben - 21 Praxisbeispiele von Brille24, E-Plus, ING, Payback & Tegut Partner:,  | Absolit Seminare, Waghäusel | Seminare zu Social Media und E-Mail-Marketing acquisa, Würzburg | Online Marketing Expert Site, Würzburg | Martina Schimmel-Schloo ist Managerin der Fachinformationsdienste Expert-Sites und Geschäftsführerin im Schimmel Media Verlag. BusinessVillage, Göttingen | .. E-Commerce-Magazin,  | Das e-commerce magazin gibt praktische Hilfestellung bei der Einführung, bei der Integration, beim Betrieb und Weiterentwiclung von IT-Systemen Logomarket.de, Berlin | Auf Logomarket.de präsentieren über 350 internationale Logo Designer über 19.000 exklusive Logo Design Entwürfe zum Festpreis.