print logo
12.03.2024 - 13.03.2024 | Köln | Kongress

Handelslogistik: Herausforderungen – Chancen – Zukunft

30. Handelslogistik Kongress

12. und 13. März 2024 II Congress-Centrum Nord, Koelnmesse

Handelslogistik: Herausforderungen – Chancen – Zukunft

Wieder einmal ist der Handelslogistik Kongress viel zu schnell vorbei und was bleibt sind eine Fülle an Informationen und tiefe Einblicke in die Welt der Handelslogistik. Getreu dem Motto: Herausforderungen – Chancen – Zukunft bot der Kongress eine Vielzahl von Vorträgen, die einmal mehr die Komplexität, Schnelllebigkeit und Bedeutung der Logistik verdeutlichten und die derzeit relevanten Themen der Branche aufzeigten.

Nachhaltigkeit und Digitalisierung avancieren dabei schon zu Dauergästen und bieten aufs Neue weitreichende und innovative Lösungen für bestehende und aufkommende Probleme. Auch der Einsatz von KI im Hinblick auf die voranschreitende Automatisierung sowie die Optimierung von Prozessabläufen rückt verstärkt in den Fokus. Es wurde einmal mehr deutlich, wie groß die Bedeutung des ständigen Austauschs und der Ausbau bestehender Kooperationen für die Entwicklung neuer Losungsansätze ist.