print logo

advertzoom Release 2.1 - freiraum für ideen

advertzoom - die Online Marketing Resource Management Lösung (OMRM) - steht nun in der Version 2.1 zur Verfügung. Die neuen Leistungsmerkmale sind:
advertzoom GmbH | 23.01.2012
Integration Google Adwords & Google Analytics


Integration Google Adwords:

advertzoom kann mit dem neuen Release 2.1 Links direkt in einem Google-Adwords-Account verwalten. In SEM-Kampagnen reicht es, eine externe Ressource zu definieren, über die advertzoom auf Elemente in Google Adwords zugreifen kann. Alle Links der Elemente Anzeige, Keyword und Display-Anzeige werden automatisch von advertzoom mit den korrekten Trackingcodes versorgt. Weiterhin werden auf diesem Weg auch die effektiven Ist-Kosten der SEM Kampagne aus Google Adwords in die Budget- und Kostenplanung übernommen. Die Synchronisation erfolgt mehrmals täglich und vollständig automatisch.


Integration Google Analytics:


Als weiteres Web-Analytics-System wurde Google Analytics integriert. KPI-Daten können direkt aus einem Google-Analytics-Account übernommen und auf Kanal- und Kampagnenebene aggregiert angezeigt werden.

Mandanten-Verwaltung und erweiterte Planungsfunktionen

Mandanten-Verwaltung:

Für Agenturen und Unternehmen, die mehrere Mandanten pflegen, gibt es ab sofort die Möglichkeit, diese Mandanten unter einem übergeordneten Mandanten zusammenzufassen und somit lästiges Login-Hopping zu vermeiden.
Damit besteht die Möglichkeit, ohne eine dezidierte Kennung sofort auf die Daten dieser zugeordneten Mandanten zuzugreifen und diese Mandanten zu verwalten.


Erweiterte Planungsfunktionen:


Als wesentliche Erweiterung ist es nun möglich, auch die KPIs selbst mit Planzahlen zu versehen. So können Kampagnen nicht nur vom Budget und den Ist-Kosten, sondern auch im Bezug auf die zum Beispiel zu erwartenden Bestelleingängen oder der zu generierenden Reichweite, beplant werden. Entsprechende Auswertungen stehen dann sowohl im Dashboard als auch in der KPI-Planung zur Verfügung. Somit können nun erstmalig Budget-, Ist-Kosten und KPIs zur Wirksamkeitsmessung in Korrelation zueinander dargestellt werden.

Weitere Details können Sie auch unserem Blog - www.smartmetrics.de - entnehmen: advertzoom 2.1 freigegeben