Bücher  |  Webinare  |  Fachartikel  |  Kurzmeldung / Ticker  |  Verbände  |  Partner  |  Presse  |  Newsletter Kosten  |  AGB  |  Impressum
  google plus

> Das Dienstleisterverzeichnisfür Marketing <

>

netz98 veranstaltet Praxistage "E-Commerce³” in Hamburg und München

  |  10.05.2012
Experten referieren zu den E-Commerce-Erfolgsfaktore Technik, Traffic und Usability
Mainz, 04. Mai 2012 +++ Die Mainzer E-Commerce-Agentur netz98 new media GmbH
veranstaltet am 31. Mai in Hamburg und am 14. Juni in München zwei Praxistage zum Thema „E-Commerce³“. In Vorträgen beleuchten namhafte Referenten drei der wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Commerce: Technik, Traffic und Usability. An die Vorträge schließt sich ein Praxisteil an, bei dem mithilfe eines Eyetrackers auch die Web-Präsenzen der Teilnehmer analysiert werden können. Die Praxistage, die bereits das fünfte Jahr in Folge stattfinden, richten sich an E-Commerce- und Marketing-Leiter, Entscheider aus dem Bereich Online-Marketing sowie Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter. Detaillierte Informationen und Anmeldung unter www.praxistag-websuccess.de.

Erster Referent des Praxistages E-Commerce³ ist Ralf Lieser, E-Commerce-Berater bei netz98, der anhand eines Vergleichs von Oxid und Magento die wichtigsten Faktoren beim Auswahlprozess eines Shopsystems erläutert. An den Technik-Teil der Veranstaltung schließt sich der Vortrag von SEO- und SEA-Experte Thorsten Olscha an. Der Geschäftsführer von rankingCheck verrät den Teilnehmern die neuesten Tipps und Tricks zur Traffic-Steigerung. Abgerundet wird das Programm durch einen ausführlichen Komplex zum Thema Usability: Florian Schneider, Creative Director bei netz98, erörtert unterschiedliche Analysemethoden und veranschaulicht die Aspekte einer optimalen Nutzerführung.


Über die netz98 new media GmbH

Die netz98 new media GmbH (www.netz98.de; twitter.com/netz98) ist eine E-Commerce-Agentur mit Hauptsitz in Mainz. Mit seinen interdisziplinären Expertenteams betreut netz98 ganzheitlich E-Commerce-Projekte aus verschiedensten Branchen. Das Dienstleistungsspektrum reicht von der Erstellung einer E-Commerce-Strategie über Shop-Entwicklung und Shop-Optimierung bis hin zur Vermarktung. In Mainz und in seinen Niederlassungen in Hamburg und München beschäftigt netz98 insgesamt 40 Mitarbeiter, die im Jahr 2010 einen Umsatz von 2,6 Mio. Euro erwirtschafteten. 2011 belegte netz98 im Internetagentur-Ranking eCommerce der größten deutschen E-Commerce-Agenturen Platz 16. Zu den Kunden von netz98 zählen unter anderem AMC, Bauhaus, Bibliographisches Institut, Boehringer Ingelheim, Dänisches Bettenlager, Deutsche Telekom AG, Erdal Rex, neckermann.de, Nürburgring, Polo Motorrad, R+V Versicherungen, Rohde & Schwarz, Škoda Auto Deutschland und webmiles.


Kontakt:
netz98 new media GmbH
Tim Hahn
Haifa-Allee 2
D-55128 Mainz
Tel: +49 (0)6131-90798-98
Fax: +49 (0)6131-90798-99
E-Mail: t.hahn@netz98.de
Internet: www.netz98.de
twitter.com/netz98

Möller Horcher Public Relations GmbH
Niederlassung Freiberg
Sandy Wilzek
Heubnerstr. 1
D-09599 Freiberg
Tel: +49 (0)3731-2070-910
Fax: +49 (0)3731-2070-929
E-Mail: sandy.wilzek@moeller-horcher.de
Internet: www.moeller-horcher.de

NEUERSCHEINUNG,  | Praxistipps Marketing Automation, Waghäusel | Wie Sie effizienter werben. 21 Praxisbeispiele von Brille24, E-Plus, ING, Payback & Tegut. Partner:,  | Absolit Seminare, Waghäusel | Seminare zu Social Media und E-Mail-Marketing acquisa, Würzburg | Online Marketing Expert Site, Würzburg | Martina Schimmel-Schloo ist Managerin der Fachinformationsdienste Expert-Sites und Geschäftsführerin im Schimmel Media Verlag. BusinessVillage, Göttingen | .. E-Commerce-Magazin,  | Das e-commerce magazin gibt praktische Hilfestellung bei der Einführung, bei der Integration, beim Betrieb und Weiterentwiclung von IT-Systemen Logomarket.de, Berlin | Auf Logomarket.de präsentieren über 350 internationale Logo Designer über 19.000 exklusive Logo Design Entwürfe zum Festpreis.