print logo

Hannoversche.de verbessert Kundenservice mit CASPARDO Autocomplete

Auf dem zentralen Anlaufpunkt im Internet www.hannoversche.de der Hannoverschen Lebensversicherung AG ist sofort ein CASPARDO Autocomplete verfügbar.
Hamburg, den 9. August 2012
Auf dem zentralen Anlaufpunkt im Internet www.hannoversche.de des Direktversichers Hannoversche ist ab sofort für alle Kunden und Interessenten ein leistungsfähiges Autocomplete in der CASPARDO Suchfunktion verfügbar. Damit erhalten Nutzer der Suchfunktion ab dem ersten eingegebenen Zeichen relevante Suchwortvorschläge. Hierdurch werden Usability und Kundenzufriedenheit direkt gesteigert; ebenfalls sinken Service- und Beratungskosten, da der Self Service Grad durch die Verbesserungen in der Suchfunktion nochmals gesteigert wurde.
Dr. Sebastian Schulz, Leiter Grundsatz Vertrieb bei der Hannoverschen, sagt zum implementierten CASPARDO-Autocomplete:
„Die Hannoversche ist Deutschlands erste Direktversicherung und wurde im Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012“ zur besten Versicherung mit Direktvertrieb gekürt. Unsere Kunden wissen, dass sie auch bei einem Direktversicherer nicht auf Service verzichten müssen - Ein hochwertiges und nutzerfreundliches Internetangebot spielt dabei eine zentrale Rolle. In diesem Bereich evaluieren wir regelmäßig die neuesten Entwicklungen, adaptieren und implementieren die für unsere Besucher notwendigen und wünschenswerten Funktionalitäten. Einen besonderen Stellenwert nimmt hierbei zweifelsohne unsere seit Jahren bewährte CASPARDO-Suchfunktion ein. Usability-Labs zeigen uns immer wieder, dass die Lösung von konkreten Kundenanliegen mittels unserer Suchfunktion vorgenommen wird. Vor diesem Hintergrund haben wir auch die neue Autocomplete-Funktion von CASPARDO integriert. Sie bietet unseren Kunden einen echten Mehrwert, um die die gewünschten Informationen schnell zu erhalten.“
„CASPARDO freut sich sehr, mit der Hannoverschen seit Jahren einen innovativen Partner zu haben, der auf Usability und Selbstbedienungsgrad der eigenen Internetseite einen sehr großen Wert legt. Gerade im Umfeld der On Site Search werden wir in Zukunft noch viele hilfreiche Funktionen entwickeln, die unsere Kunden erfolgreicher machen werden.“
so Prof. Dr. Michael H. Ceyp von der DMI Software Deutschland GmbH, die als Think Tank hinter www.CASPARDO.de steht.