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Bauherrenzufriedenheit im Fertighaus- und Massivhaus-Bereich

Der beste Weg, mehr und besseren Umsatz zu machen UND sich von Mitbewerbern eindeutig abzugrenzen, ist der Weg über zufriedene Kunden.
Theo van der Burgt | 22.12.2013
Erfolg kommt nicht von alleine!

Die dauerhaft im Großen wie im Kleinen immer wieder angestrebte Bauherrenzufriedenheit ist Ihr einziger Garant, der vorausschauend Einfluss auf Ihre Unternehmensentwicklung nimmt und Ihren nachhaltigen Erfolg garantieren kann.
Es ist deutlich vernünftiger und erheblich wirtschaftlicher, eine hohe Bauherrenzufriedenheit im Unternehmen immer wieder anzustreben anstatt ein Bauvorhaben „abzuarbeiten“!
Seien Sie sich der Vorteile bewusst, die sich aus einer hohen Bauherrenzufriedenheit ableiten lassen und die von Ihnen genutzt werden können:
• Referenzordner im Beratungsraum
• Sie können sich zertifizieren lassen
• Denken Sie an eine Presseveröffentlichung der Ergebnisse
• …auf dem Messestand
• In den firmeneigenen News
• Auf der Homepage …
erkennen!

Weitere Vorteil: Neue Kunden/Bauherren gewinnen

Ein Haus zu verkaufen ist in erster Linie Vertrauenssache! Mit einer guten Bauherrenzufriedenheit fällt der Vertrauensaufbau zum neuen Bauinteressenten erheblich leichter. Sie unterstützen nachhaltig den Fachberater bzw. verkaufenden Architekten.

Weiterer Vorteil: Schneller zum Auftrag kommen

Die nachgewiesene Bauherrenzufriedenheit verkürzt die Terminstrecke im Verkauf erheblich. Statt 7,8, oder 9 Termine kommen Sie wieder auf realistische 4-5 Termine. Sie schaffen Transparenz über Ihr Tun, das alleine reicht schon aus!

Weiterer Vorteil: Bessere Margen

Im Rahmen der Bauherrenbefragungen werden Sie sicherlich die Budgettreue abfragen. Diese wiederum hat erheblichen, positiven Einfluss auf das Rabattverlangen Ihres Bauinteressenten. Er wird sich zurückhalten, denn er hat schnell begriffen, was Budgetsicherheit ihm Wert ist.

Weiterer Vorteil: Klare Abgrenzung zu Mitbewerbern

Einen ganz wesentlichen Faktor möchte ich zum Schluss noch nennen: Die Klarheit in der Abgrenzung zu all den Mitbewerbern, die qualitativ nicht mit Ihnen mithalten können. Das wiederum bringt nur die nachgewiesene Bauherrenzufriedenheit eindrucksvoll ans Tageslicht!

Einzig vernünftiges Ziel also:

Möglichst viele, zufriedene Bauherren!
Ihr oberstes Ziel als Hausbauprofi sollte also sein: Am Ende stehen zufriedene Bauherren, die sich für Ihr Unternehmen hervorragend als weitere Multiplikatoren eignen.

Beste Grüße aus Meerbusch und weiterhin viel bei der Umsetzung wünscht Ihnen

Theo van der Burgt (c/o Bauherrenreport)

Über unser BAUHERREN-PORTAL.COM sind demnächst Bauherren-Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen auch in folgenden Regionen zu erwarten: München, Seelze, Frankfurt (Oder), Dülken, Buxtehude, Hannover, Kevelaer, Leipzig, Wuppertal, Reutlingen, Dinslaken, Everstenn, Oldenburg, Bad Zwischenahn.