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Tourenplanung direkt aus dem CRM-System

Pharmakon Software bestätigt mit der neuesten Entwicklung seinen Ruf, innovative Produkte mit einer hohen Praxisorientierung zu entwickeln.
Das neue Modul der Tourenplanung vereint die Funktionen einer modernen Routenplanung und den erforderlichen CRM-Funktionen für ein zielorientiertes Kundenbeziehungsmanagement. Konzipiert für die sich ständig ändernden Anforderungen des Außendiensts sowie den planungsorientierten Zielsetzungen der Vertriebssteuerung bietet dieses Tool eine große Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten, bedingt durch die offene Systemarchitektur und den hohen Konfigurationsanteil.
Das neueste Produkt des CRM-Softwarehauses wurde unter Berücksichtigung mehrerer Aspekte und Zielsetzungen entwickelt. Im Fokus stand die vollständige Einbindung einer Routenplanung in das bewährte CRM-System. Dadurch ist gewährleistet, dass Informationen, die zur Besuchsvor- und –nachbereitung erforderlich sind, schnell, aktuell und vollständig zur Verfügung stehen. Weiterführender Daten lassen sich direkt aufrufen, bedingt durch die logischen Aufbau der Anwendung. Ein weiteres Kriterium für eine hohe Praxisorientierung ist die Optimierung der Fahrstrecken, die mittels einer intelligenten Logik realisiert wurde. Hierbei werden verschiedene Parameter in der Berechnung berücksichtigt wie beispielsweise fest eingeplante Termine, Öffnungszeiten oder Pausen, um so auf die vielseitigen Arbeitsweisen flexibel zu reagieren.
Dieses variable Tool bietet unterschiedliche Einsatzbereiche, bedingt durch den hohen Konfigurationsanteil und der benutzerspezifischen Ausrichtung. Die komfortable Bedienung, übersichtliche Darstellung und die Anzeige aktueller und relevanter Informationen sind die Vorteile, die für den Außendienstmitarbeiter im Vordergrund stehen. Die Möglichkeit, sich schnell auf geänderte Situationen auszurichten und ad-hoc Routen neu zu planen oder zusätzliche Besuche in die Tagesplanung einzubeziehen, das lässt sich in dem Tool einfach und schnell realisieren.
Für die organisierte Vertriebsplanung sind hingegen die vielseitigen Konfigurationsvarianten von Vorteil. Von einer Jahresplanung bis hin zu einer detaillierten Tageseinteilung lassen sich Vertriebstermine unter Berücksichtigung unterschiedlicher Parameter auf Mitarbeiter-Ebene erstellen und entsprechend durchorganisieren.
Der Nutzen dieser universell einsetzbaren Tourenplanung ist sofort ersichtlich. Zeitintensive Terminabstimmungen werden abgelöst durch eine transparente und automatisierte Terminplanung, die vorgegebenen Parameter integriert. Direkt in der Tourenplanung werden die Daten zu den Terminen angezeigt und dokumentiert, somit sind die Informationen in Echtzeit im System und können bei weiterführenden Aufgaben sofort bearbeitet. Die Tourenplanung übernimmt die aufwändige Planung der Termine in Vertriebsalltag und gibt dem Mitarbeiter mehr Zeit sich auf seine Kernaufgaben, der Betreuung seiner Kunden, zu konzentrieren.