print logo

Die in-integrierte informationssysteme GmbH zeigt Praxiseinblick in „weblet VirtualCompany for SharePoint“

in-GmbH gibt Wegweiser mit neuem Webinar: Kollaboratives Arbeiten in der „Virtual Company“.
Die Entwicklung „Virtual Company“ stellt keinen neuen Web-Trend dar, sondern ist eine logische Resonanz des verschärften globalen Wettbewerbs, des Ausbaus des Internets als Business-Plattform und der immer kürzer werdenden Produktlebenszyklen.

Mit ihren Produkten „weblet VirtualCompany for SharePoint“ und „weblet WorkScope for SharePoint“ schafft die in-GmbH eine einzigartige kollaborative Lösung für die automatisierte Realisierung einer „Virtual Company“. Die in-GmbH (www.in-gmbh.de) zeigt dies im Webinar am 15. Mai von 15.30 bis 16.30 Uhr.

Intern, aber auch extern miteinander vernetzt sein und das effiziente Zusammenspiel aller Abteilungen ist für Organisationen heute ein unverzichtbarer Wettbewerbsfaktor.

Im klassischen Sinne ist eine „Virtual Company“ ein Verbund verschiedener realer Organisationen, die einen größeren Teil des Marktes abdecken können, indem sie ihre Kernkompetenzen in einer virtuellen Organisation bündeln. Dieser Ansatz lässt sich erweitern, indem ein reales Unternehmen eigenständig virtualisiert wird. Hieraus ergeben sich neue Herausforderungen – zum einen an die Zusammenarbeitsoptimierung und zum anderen an die IT als Enabler. Klassische Kollaborationsstrukturen, Intranet- und Kollaborationsplattformen können nur schwer auf die neuen Herausforderungen des Marktes hinsichtlich Geschwindigkeit und Flexibilität reagieren. Komplexitätsmanagement, Innovationsfähigkeit und Dynamik sind jedoch im Unternehmen erfolgsentscheidend.

Im Zuge dessen schafft die in-GmbH mit den Produkten „weblet VirtualCompany for SharePoint“ und „weblet WorkScope for SharePoint“ sowie einer intelligenten Methodik eine neue kollaborative Lösung für die Automatisierung und Bereitstellung einer „Virtual Company“ (z.B. auch für Intranet und Extranet). Zusätzlich werden unter anderem virtuelle Arbeitsräume in Form von Projekträumen, Kundenräumen, Teamräumen und Prozessräume auf Basis von Templates umgesetzt.

Vorteile der in-GmbH-Lösung für den Nutzer:
• Effiziente, flexible Zusammenarbeit im Unternehmen und darüber hinaus
• Beherrschung der Komplexität bei der Vernetzung von Organisationen
• Generisches Intranet auf Basis von Prozessräumen (WorkScopes)
• Erheblich reduzierte Einführung- und Änderungsaufwände (Zeit, Kosten)
• Reduzierung der Pflegekosten
• Hohe Verbindlichkeit und Transparenz
• Single Source of Truth
• Unterstützung bei ISO-Zertifizierungen

Themenkomplexe aus dem Webinar-Inhalt:
• „Virtual Company“ und deren automatisierte Generierung und Anpassung
• Methodik
• ROI-/Nutzenbetrachtung
• Live-Vorführung IT-Produkt “weblet VirtualCompany for SharePoint“

Zielgruppe:
• Manager/Entscheider
• IT-Verantwortliche
• Projektmanager, Programmmanager
• Qualitätsverantwortliche

Informationen und Anmeldung zum Webinar unter https://attendee.gotowebinar.com/register/6881253198106941185


Weitere Informationen unter http://www.in-gmbh.de/microsoft_sharepoint0.html



Kurzporträt in-integrierte informationssysteme GmbH:
Die in-integrierte informationssysteme GmbH mit Sitz in Konstanz ist seit 25 Jahren auf inte-grierte, transparente und optimierte Geschäftsprozesse spezialisiert. So gliedert sich das Portfolio auf Basis innovativer IT-Lösungen in den Geschäftsbereichen „Managementleitsysteme & Mobile Solutions“ sowie „Collaborative Solutions & Business Apps“.

Geschäftsbereich „Managementleitsysteme & Mobile Solutions“:

Die in-GmbH bietet Softwarelösungen zur Visualisierung und Optimierung von Überwachungs- und Steuerungsaufgaben an, basierend auf dem tausendfach bewährten Produkt sphinx open. sphinx open online ist eine Plattform, die entscheidungsrelevante Daten sehr einfach auf dem Smartphone/Tablet verfügbar macht und mobile Vorgänge aus der Cloud optimal unterstützt. Unsere innovativen Produkte sind Bestandteil attraktiver Lösungen von Leittechnikanbietern, Anlagen- und Maschinenbauern, Betreibern und Serviceanbietern auch im Smart Home Umfeld.

Geschäftsbereich „Collaborative Solutions & Business Apps“:
Die in-GmbH leistet einen essenziellen Beitrag zur Arbeitsumgebung der Zukunft. Auf Basis von leistungsfähigen Collaborationsplattformen wie SharePoint und weblet Business-Apps übernimmt der Spezialist die Analyse, Konzeption, Realisierung und Einführung von Lösungen für die optimale Zusammenarbeit und Wissensarbeit in verteilten Organisationen. Zu den Kunden zählen mittelständische Unternehmen und Großkonzerne aus den Branchen Automotive, Anlagen- und Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt, produzierende Industrie und Pharmazie.

Weitere Informationen unter www.in-gmbh.de

Kontakt:
in-integrierte informationssysteme GmbH
Am Seerhein 8
D-78467 Konstanz

Ansprechpartner:
Manja Wagner
-Marketing & PR-
Tel.: +49 (0)7531-8145-0
E-Mail: manja.wagner@in-gmbh.de
http://www.in-gmbh.de


PR-Agentur:
punctum pr-agentur GmbH
Oberländer Ufer 190
50968 Köln

Ansprechpartner:
Ulrike Peter
-Geschäftsführerin-
Tel.: +49 (0)221-54 81 657-0
E-Mail: up@punctum-pr.de
www.punctum-pr.de