print logo

Neue Produktlinien von Fliesana

Mit der Easy-Line von Fliesana wird das Sanieren alter Fliesen noch einmal leichter. So lässt sich die Easy-Line besonders gut korrigieren. Für den privaten Verbraucher wird das Verlegen von Fliesana noch einfacher und schneller, denn ein Arbeitsschritt e
Fliesana | 14.04.2014
Neue Produktlinien machen die Sanierung von Bad und Küche jetzt noch einfacher

Seit einigen Jahren machen Fliesen von Fliesana (http://www.fliesana.de) das Renovieren von Bädern und Küchen sehr einfach. Viele Mieter einer Immobilie oder Wohnung standen und stehen vor dem Problem, dass die alten Fliesen dringend erneuert werden müssen. Im Laufe der Zeit waren sie unansehnlich geworden und die Fugenmasse bröckelte oder schimmelte bereits aufgrund der eindringenden Feuchtigkeit.

Fliesen von Fliesana ermöglichen nach wie vor, alte Fliesen in kurzer Zeit, günstig und ohne bauliche Veränderung zu sanieren. Das wasserdichte Wandlaminat lässt sich einfacher als Laminatfußboden verlegen. Die einzelnen Teile verschweißen sich während der Montage zu einer wasserdichten Fläche, die so dicht ist, dass nicht einmal Wasserdampf durch sie hindurchdringt. Zum Schluss werden die Anschlussfugen mit einer Silikonspritze und einem Fugenabzieher abgedichtet, sodass keine Feuchtigkeit eindringen kann. Somit kann sich kein Fugenschimmel bilden.

Abhängig von der Raumgröße ist die Sanierung innerhalb von Stunden abgeschlossen. Im Vergleich zur Neuverfliesung sind die Kosten wesentlich geringer, die Bauschuttentsorgung entfällt ebenso wie die Staubentwicklung und der Lärm. Bei Auszug oder einer neuerlichen Veränderung (z.B. aktuelle Trendfarben) kann der ursprüngliche Zustand problemlos wiederhergestellt werden.
Jetzt bietet Fliesana seine zahlreichen Fliesen-Designs in zwei Produktlinien an:

Easy-Line und Profi-Line.

Mit der Easy-Line von Fliesana wird das Sanieren alter Fliesen noch einmal leichter. Das Produkt wurde an den Bedürfnissen des (zukünftigen) Heimwerkers ausgerichtet. Sie erkennen alle Easy-Line Produkte an den roten Dichtstreifen, die nicht mehr abgezogen werden und deren Oberseite nicht mehr klebend ist. So lässt sich die Easy-Line besonders gut korrigieren. Für den privaten Verbraucher wird das Verlegen von Fliesana noch einfacher und schneller, denn ein Arbeitsschritt entfällt: Das Abziehen des blauen Schutzstreifens.

Speziell für Handwerker und Profis, die schon oft Laminat, PVC-Böden, Tapeten oder Klebefolien verlegt bzw. angebracht haben wurde die Produktlinie Profi-Line entwickelt. Die Profi-Line ist an den blauen Verbindungsstreifen zu erkennen. Sie werden abgezogen um die doppelseitige Klebeschicht frei zu legen. Die Profi-Line ist eine Weiterentwicklung von der bisherigen Fliesana Serie. Sie hat eine extrem starke Klebekraft und ist daher schwerer zu korrigieren als Ihr Vorgänger. Bildquelle:kein externes Copyright

Dir Firma Fliesana befasst sich seit 2007 mit der Weiterentwicklung von Fliesenaufklebern und Feinsteinzeug-Nachbildungen. An den beiden Standorten in Isenbüttel und Haldensleben werden die wasserdichten Fliesenaufkleber hergestellt und vertrieben. Derzeitig gibt es die Fliesana Fliesen in 14 verschiedenen Dekoren. Der Erfinder und Gründer von Fliesana ist Sascha Mattiza. Seit Ende 2013 wird die Produktion von seinem Lizenzpartner Martin Viehmann durchgeführt.

Fliesen,Fliesana,alte Fliesen,Fliesen sanieren,Fliesen modernisieren,Fliesen renovieren,Küche