print logo

Neue Technologie von Schober: capaneo DataDriver verknüpft Offline- und Online-Daten in einer innovativen Data Managemen

Hochwertige Daten clever verknüpfen
Ditzingen, 14. Juli 2014 - Mit dem neuen capaneo DataDriver können Daten aus Offline- und Online-Quellen anonym und nicht rückführbar in einer Art „Logistikzentrum des digitalen Vertriebs“ zusammengeführt, segmentiert und analysiert werden – für eine individuelle Kundenansprache über alle Display-Kanäle hinweg.

Die Schober Information Group, einer der führenden Marketing-Service-Dienstleister Deutschlands, stellt mit dem capaneo DataDriver eine innovative Data Management Platform (DMP) vor, mit der es erstmals möglich ist, die hochwertigen Offline-Daten von Schober mit umfassenden Online-Daten datenschutzkonform zu verknüpfen, um so eine 360-Grad-Sicht auf Kunden zu erhalten. Der capaneo DataDriver verknüpft und speichert die Daten dabei nicht nur, sondern segmentiert und analysiert diese in Echtzeit. Außerdem kann durch Matching-Verfahren ermittelt werden, welche Kunden sowohl online als auch offline bekannt sind, und für welche Produkte und Dienstleistungen sie besonders affin sind. Über die zusätzliche Anreicherung der eigenen Kundendaten mit den Schober-Offline-Daten können werbetreibende Unternehmen hoch individualisierbare Zielgruppen bilden und entsprechende Targeting-Segmente für nachgelagerte Online-Kampagnen in Echtzeit zusammenstellen. Der capaneo DataDriver ist die inzwischen zweite Technologielösung der Schober Information Group, mit der Werbetreibende ihre Online-Aktivitäten noch zielgerichteter und effizienter planen und ausliefern können. Den Anfang machte kürzlich der capaneo LeadDriver, mit dem Unternehmen ihre gewonnenen Interessenten über sämtliche digitale Kanäle hinweg zentral monitoren und bewerten können. >>hier weiterlesen