print logo

godesys ifax erneuert Zusammenarbeit mit GDC Software

Langfristige Funktionsgarantie für die ifax-Anwender
Katrin Osburg | 06.08.2014
Mainz, 6. August 2014 – Wie setzt man eine erfolgreiche Zusammenarbeit aus den neunziger Jahren fort und schafft gleichzeitig Möglichkeiten zur Nutzung praxisorientierter Innovationen? Darauf haben die Experten von GDC Software und odesys ifax nun eine klare Antwort gegeben: Die neue Version ifax 9. 1 integriert den aktuellsten Entwicklungsstand des Rechnungswesens der GDC Software und bietet damit den bestehenden Anwendern nun auch wieder eine langfristig gesicherte Betreuungsperspektive für die im Einsatz befindlichen Lösungen.

Mithilfe von ifax können Unternehmen ihre Lieferkette und Produktion steuern und somit alle kundengerichteten Geschäftsprozesse in hoher Datenqualität gewährleisten. Durch die nahtlose Einbindung von GDC Software in die Version ifax 9.1 kann das System zu einer umfassenden ERP-Lösung ausgebaut werden. Für ifax-Anwender liegt der Vorteil darin, dass nunmehr wieder eine abgestimmte Versionierung und Distribution der Produktlinien beider Häuser besteht und darüber hinaus eine einheitliche Softwarepflege mit standardisierten Wartungsverträgen aus einer Hand angeboten wird. „Für godesys ifax ist die langfristige Investitionssicherheit unserer Anwender Kern des Handelns. Und so haben wir uns, obwohl godesys auch eigene Angebote für das Rechnungswesen im Portfolio hat, nach eingehenden Gesprächen mit GDC zur Erneuerung unserer Zusammenarbeit entschieden“, führt dazu Godelef Kühl, Geschäftsführer der godesys ifax GmbH, aus. Und GDC-Geschäftsführer Dirk Rost ergänzt: „ifax-Anwender können nun aufgrund des Leistungsangebots beider Häuser ihre Planungen wieder langfristig ausrichten. Uns freut besonders, dass unsere gemeinsamen Kunden nun wieder von Innovationen profitieren.“ Das gemeinsame Lösungsangebot wird für Kunden mit gültigen Wartungsverträgen mindestens bis 2019 fortgeführt werden.

godesys, als führender Anbieter von ERP-Lösungen für mittelständische Unternehmen, hat Mitte 2013 die ifax GmbH inklusive aller Rechte von der SteinhilberSchwehr-Gruppe erworben und damit seine Kompetenz im Fertigungsbereich weiter ausgebaut.

Weitere Informationen zu den Produkten erhalten Sie unter: www.ifax.de und www.gdc.de