print logo

Criteo ernennt Mollie Spilman zum Chief Revenue Officer

Spilman wird ab sofort von New York aus für alle operativen Geschäfte von Criteo weltweit zuständig sein und an Eric Eichmann berichten.
Criteo GmbH | 26.08.2014
Criteo (NASDAQ: CRTO), das Technologieunternehmen für Performance Advertising, ernennt Mollie Spilman zum Chief Revenue Officer. Spilman wird ab sofort von New York aus für alle operativen Geschäfte von Criteo weltweit zuständig sein und an Eric Eichmann, President und Chief Operating Officer, berichten. Vor ihrer Tätigkeit bei Criteo war Spilman als Executive Vice President bei Mellennial Media für die Bereiche Global Sales und Operations zuständig. Zuvor bekleidete sie sowohl die Position des Chief Marketing Officers bei Yahoo! als auch die des Chief Sales & Marketing Officer bei Advertising.com.

„Wir sind glücklich darüber, dass Mollie Spilman mit ihrer außergewöhnlichen Erfolgsbilanz im Digital Advertising nun Teil des Criteo-Teams wird. Ihre umfassende Erfahrung in den bereichen Digital Media, Performance Advertising und Mobile wird den Mehrwert, den wir Werbetreibenden im E-Commerce bieten, maßgeblich steigern“, sagt Eric Eichmann, President und COO. „Mollie wird ihre globale Rolle von den USA aus bekleiden und uns somit helfen, unsere Präsenz in diesem Schlüsselmarkt schnell auszubauen.“

„Ich bin begeistert, für Criteo tätig sein zu dürfen. Während meiner langjährigen Erfahrung in diesem Bereich habe ich das Unternehmen seit seinem Markteintritt beobachtet und bin wirklich beeindruckt von seiner strategischen Weiterentwicklung und der nutzerzentrierten Herangehensweise“, erklärt Spilman. „Gerade weil Werbetreibende immer mehr Verkäufe für ihre Werbeausgaben erwarten, ist Criteo auf Grund seines Cost-per-Click-Modells, seiner State-of-the-Art-Technologie und seinem gobal gesetzten Maßstab hervorragend positioniert.“

Spilman ist bereits seit 24 Jahren im Mediengeschäft tätig, davon 16 Jahre im Bereich Digital Advertising. Zusätzlich zu ihrer Rolle bei Millennial und Yahoo! sammelte sie auch als CEO bei zwei Ad Tech Start-Ups Erfahrung. Auch war sie unter anderen in Senior-Executive-Positionen bei weiteren großen Medienunternehmen wie zum Beispiel Time Warner, Meredith Corporation und Discovery Networks tätig.

Spilman wurde mit zahlreichen Branchen-Preisen ausgezeichnet: 2012 erhielt sie den Award “Mobile Women to Watch” von Mobile Marketing und 2013 die Auszeichnung “Women to Watch” von Ad Age. Sie amtierte außerdem als Director des Interactive Advertising Bureau (IAB), der Mobile Marketing Association (MMA) und des Ad Council.