print logo

EMILIA Feinkost baut Vertriebskanäle aus

Die EMILIA GmbH & Co. KG investiert in den Ausbau des bereits etablierten Online Shops für Feinkost und in einen neuen Flagshipstore.
Carolin Gierschner | 02.09.2014
EMILIA Feinkost baut Vertriebskanäle aus
Die EMILIA GmbH & Co. KG investiert in den Ausbau des bereits etablierten Online Shops für Feinkost unter www.emilia.de und in einen neuen Flagshipstore. Die EMILIA Zentrale mit Sitz in Witten wird die Abteilung für Marketing um einige kompetente Marketingspezialisten erweitern, die für die Pflege und Qualität der Onlinepräsenz zuständig sein werden. Zusätzlich zur EMILIA Filiale im Main Taunus Zentrum wird das Unternehmen einen weiteren Flagshipstore in Frankfurt eröffnen. Das Feinkost Sortiment des Anbieters wird dementsprechend ausgebaut und um diverse hochwertige, vor allem italienische Lebensmittel erweitert.

EMILIA setzt neue Ziele für Bewährtes
Das Unternehmen hat sich in den letzten 12 Jahren im stationären Handel einen Namen gemacht und fest etabliert. Die Filiale im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach wird von den Kunden so gut angenommen, dass nun in einen neuen Flagshipstore in Frankfurt investiert wird, sobald eine passende Immobilie gefunden wird. Der Onlineshop für Feinkost existiert nun seit 2 Jahren. Das Unternehmen wird nun die Marketingabteilung ausbauen, um dem steigenden Umsatz gerecht zu werden. Die EMILIA GmbH & Co. KG verstärkt das Team im Online-Marketing und wird neue Wege, wie zum Beispiel Social Media Marketing, gehen.

EMILIA Feinkost hebt sich von Mitbewerbern ab
Die EMILIA GmbH & Co. KG verfügt über ein breites Sortiment an Feinkost und Delikatessen aus dem Mittelmeerraum und aus Italien. Die Feinkost von EMILIA kann sich von den Mitbewerbern vor allem durch die traditionelle Produktion der Lebensmittel, vorwiegend in kleinen Familienbetrieben in Italien abheben. Die "Genussagenten" von EMILIA Feinkost begeben sich immer wieder auf Reisen durch Spanien, Italien, Frankreich und Portugal, um neue Delikatessen ausfindig zu machen. Unter der Marke EMILIA werden in Italien viele Produkte exklusiv für EMILIA in Italien produziert, dieses Eigenmarkensortiment wird kontinuierlich ausgebaut.

Frische italienische Feinkost nach Hause liefern lassen
"In den heutigen Zeiten fragwürdiger Industrienahrung werden hochwertige und natürliche Lebensmittel wie wir sie anbieten immer wichtiger", so Dieter Wollner, Geschäftsführer von EMILIA Feinkost - "so gut wie einzigartig am Markt ist, dass wir bei EMILIA Wurst und Schinken wie in einer guten Fachmetzgerei auch für unsere Onlinekunden in unserer Filiale in Frankfurt frisch aufschneiden, verpacken und versenden." Kühlakkus und die richtige Verpackung sorgen natürlich dafür, dass die Kühlkette von Produkten wie Schinken oder Käse nicht unterbrochen wird und die Lebensmittel genauso frisch beim Kunden ankommen, wie sie losgeschickt werden.

Mehr Infos zum Unternehmen und zum Sortiment unter www.emilia.de.