print logo

Neue Partner des GCB German Convention Bureau e.V.

Das GCB German Convention Bureau e.V. begrüßt in den Reihen seiner Business Partner die Unternehmen Ambion GmbH, Intergerma und Outletcity Metzingen.
©
Das GCB German Convention Bureau e.V. pflegt im Rahmen verschiedener Kooperationsmöglichkeiten ein dicht geknüpftes Netzwerk von Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche. Dazu zählt das Konzept der Business Partner, das für beide Seiten intensive Kontakte, interessante Marketingmöglichkeiten sowie eine umfassende Verankerung und Vertiefung der Kernthemen bietet. Drei Unternehmen verstärken dieses Netzwerk als neue Kooperationspartner des GCB.

AMBION GmbH: maßgeschneiderte technische Lösungen für Events
Die AMBION GmbH konzipiert, plant und produziert seit 1991 Technik für Events, Messen und Kongresse. Mit eigenem Personal, Equipment und spezialisierten Produktlinien schafft das Unternehmen in den Bereichen Beleuchtungstechnik, Beschallungstechnik, Medientechnik, Traversen, Sonderkonstruktion, Design, Planung und Statik auf 10.000 Quadratmetern Produktionsfläche herausragende Lösungen. AMBION betreibt Filialen in Kassel, Berlin, Frankfurt und Hamburg und punktet mit Referenzen aus den unterschiedlichsten Branchen: Die Kunden stammen aus dem Bereichen Unternehmen, Produkte, Sport, Kunst, Kultur, Messen, Tagungen und Kongresse. www.ambion.de

Intergerma: Spezialist für Tagungsorganisation und Kommunikation
Seit September 2014 ist der Tagungsspezialist Intergerma Kooperationspartner des GCB. Das Unternehmen engagiert sich bei GCB-Events und Messepräsenzen sowie durch fachliche Beiträge auf verschiedenen Kommunikationskanälen der Marketingorganisation. Intergerma ist seit 1983 auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des Tagungsführers „Hotels & Tagungsstätten“ und als Lizenzgeber der Publikation „Eventlocations“. Der Veranstaltungsspezialist ist Vorreiter bei der technischen Entwicklung zukunftsweisender Tools – die neueste innovative Entwicklung ist das Planungs- und Buchungstool „intergerma ROCKET“. Intergerma konzentriert sich zudem auf individuelle Angebote und ganzheitliche Lösungen rund um den Tagungs-Service und die Veranstaltungsorganisation von Unternehmen. Darüber hinaus setzt sich Intergerma aktiv für die Wissensvermittlung von Veranstaltungsthemen ein und engagiert sich im Hochschul- und Verbandsumfeld sowie mit eigenen Branchenveranstaltungen wie dem renommierten Werte 2.0-Event. www.intergerma.de

OUTLETCITY METZINGEN mit Angeboten für Business-Reisende
Der GCB-Partner OUTLETCITY METZINGEN bietet Luxus, Lifestyle und Business-Fashion inmitten der Wirtschafts- und Kongressregion Stuttgart. Die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt, dem internationalen Flughafen und der Messe Stuttgart machen die OUTLETCITY METZINGEN zu einem beliebten Ziel für internationale Geschäftsreisende. Mit dieser Lage sowie der Vielfalt von mehr als 60 internationalen Luxus- und Premium-Marken ist das Shopping-Paradies ein beliebtes Ziel für internationale Geschäftsreisende. Tagungs-, Kongress- oder Messebesuche in der Region können mit einem passenden Rahmenprogramm und attraktiven Shopping-Arrangements für Gruppen abgerundet werden. In der „Stuttgart After Business“-App gibt es in der Kategorie „Angebote“ auch attraktive Vorteile für individuelle Geschäftsreisende zu entdecken. www.outletcity.com.

Das GCB freut sich über das große Interesse so unterschiedlicher Unternehmen an der Zusammenarbeit: „Die neuen Kooperationen erweitern die Möglichkeiten des GCB, den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland mit seiner Vielfalt sowie seinen Kompetenzen international zu positionieren“, so Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB.

Über den Autor: GCB German Convention Bureau e. V.

Das GCB vermarktet Deutschland international und national als nachhaltigen und innovativen Standort für Kongresse, Tagungen und Events.