print logo

Nah am Kunden

Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Jäger + Schmitter DIALOG und der Moll Gruppe
Sonja Eichhoff | 27.10.2014
Seit Anfang September unterstützt das Kölner Service Center Jäger + Schmitter DIALOG die Autohaus Moll Gruppe in Düsseldorf bei der Annahme aller eingehenden Anrufe in der Telefonzentrale. Bisher wird dieses Projekt im Rahmen einer Pilotphase bei der Moll Niederlassung in der Schiessstraße durchgeführt. Moll und DIALOG gehen davon aus, dass auch dieses Projekt genauso gut läuft wie die bereits implementierten Kundenbindungs- und Kundenreaktivierungsmaßnahmen.

Die Zusammenarbeit zwischen DIALOG und der Moll Gruppe begann Ende Januar diesen Jahres mit der Reaktivierung sogenannter „NoShows“. Kunden, die über längere Zeit keine Service Leistungen des Autohauses in Anspruch genommen haben, werden dabei erst per Mail auf passende After-Sales Angebote aufmerksam gemacht, um dann noch einmal telefonisch nachgefasst zu werden. Fortlaufend eingesetzt wird durch diese doppelte Kundenansprache der Traffic im Autohaus deutlich erhöht. Intensiver persönlicher Kundenkontakt zahlt sich aus.

Diese Art der klassischen Mail/Call – Kampagne wurden auch bei der Vermarktung von Garantieverlängerungen eingesetzt. „Die 35%ige Steigerung des Traffics durch die Nachtelefonie, ist ein toller Erfolg“, so Guido Cuypers-Koslowski, Leiter Vertreib & Marketing bei DIALOG.

Der Ergebnis zeigt nicht nur, dass Kölner und Düsseldorfer gut zusammen arbeiten können, es zeigt vor allem, dass es dem Kunden, nach wie vor wichtig ist, persönlich angesprochen zu werden – und zwar mit dem passenden Angebot.