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Content Marketing mit Online-Mitteilungen für Startups

3 Gründe, weshalb Existenzgründer Content Marketing Strategien nutzen sollten.
Melanie Tamblé | 14.11.2014
Rund 350.000 Menschen gehen jährlich in Deutschland den Weg in die unternehmerische Selbstständigkeit. Doch jeder 3. muss sich schon in den ersten 3 Jahren wieder von diesem Traum verabschieden. Dabei scheitert das Vorhaben nicht an der Vision oder fehlenden kreativen Ideen. Auch die Produkte und die Dienstleistungen sind gut und fachliches Know-how ist sowieso vorhanden. Vielen Existenzgründern mangelt es schlicht und einfach am Marketing. Doch gerade in der Startphase kommt es darauf an, schnell von der Zielgruppe im Markt wahrgenommen zu werden. Mit der richtigen Strategie lassen sich auch mit kleinem Budget deutliche Erfolge erzielen.


Content Marketing mit Online-Mitteilungen ist kosteneffizient

Die Lösung für Startups, die in kurzer Zeit neue Interessenten und Kunden gewinnen möchten lautet: Content Marketing. Denn beim Content Marketing zählt nicht das Budget, sondern die Idee. Bei der Content Marketing Strategie kommt es darauf an, die Zielgruppe mit nutzwertigen, relevanten und unterhaltsamen Inhalten von Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. So positionieren sich Startups mit einer durchdachten Content Marketing Strategie als Experte und kompetenter Ansprechpartner auf ihrem Fachgebiet.

Die Online-Mitteilung ist das ideale Medienformat, um mit Content Marketing Inhalten neue Interessenten und Kunden zu gewinnen. Denn die Online-Mitteilung bietet Startups textliche Gestaltungsfreiheit. Zusätzlich verfügt die Online-Mitteilung über eine suchmaschinenfreundliche Struktur. Links führen interessierte Leser zur Unternehmensseite oder direkt zum Point-of-Sale.

>> Kostenloser Leitfade: "Content Marketing für Startups" (www.pr-gateway.de/de/white-papers/content-marketing-fuer-startups)


Content Marketing mit Online-Mitteilungen schafft viele Anlaufstellen für die Zielgruppe

Die neuen Möglichkeiten der Selbstveröffentlichung über die Web 2.0 Medien ermöglichen Existenzgründern auch mit kleinem Budget eine große Reichweite im Internet zu erzielen. Durch eine einfache und schnelle Verbreitung der Online-Mitteilung über Presseportale, News-Dienste, Social Media und Dokumenten-Netzwerke schaffen Existenzgründer viele Anlaufstellen für ihre Zielgruppe. Je mehr Anlaufstellen Startups für ihre Zielgruppe aufbauen, desto größer ist die Chance, dass die Zielgruppe auf das Startup und seine Produkte und Dienstleistungen aufmerksam wird.


Content Marketing mit Online-Mitteilungen ist nachhaltig

Während die Schaltung von Werbeanzeigen immer nur kurzfristige Strohfeuer erzielt, sorgt die Content Marketing Strategie mit Online-Mitteilungen für eine langfristige Auffindbarkeit der Unternehmensinhalte im Internet. Eine Studie (www.pr-gateway.de/de/white-papers/sichtbarkeitsstudie-online-pressemitteilungen-auf-presseportalen) zeigt: Online-Pressemitteilungen erreichen noch 2 bis 4 Jahre nach ihrer weitreichenden Veröffentlichung durchschnittlich jedes 3. Suchergebnis bei Google auf Seite 1. Somit sorgt eine Content Marketing Strategie mit Online-Mitteilungen für eine nachhaltige Wirkung der Botschaft im Internet. Denn auch noch Jahre nach der Veröffentlichung findet die Zielgruppe über die Online-Pressemitteilung den Weg zum Unternehmen seinen Produkten und Dienstleistungen.


Fazit: Eine durchdachte Content Marketing Strategie mit Online-Mitteilungen ist die einfachste und kostengünstigste Grundlage für eine erfolgreiche Existenzgründung.


Content Marketing für Existenzgründer und Startups
Mit Online-Mitteilungen zu neuen Kunden im Internet

Mit einer durchdachten Content Marketing Strategie können Startups auch mit kleinem Budget in kürzester Zeit viele Kunden erreichen. Erfahren Sie im Leitfaden, wie Sie eine erfolgreiche Content Marketing Strategie mit Online-Mitteilungen entwickeln, um neue Kunden und Interessenten zu gewinnen. Best Practice Beispiele aus der E-Commerce Branche dienen Ihnen als wertvolle Inspirationsquellen für Ihren Content Marketing Erfolg.

>> zum Leitfaden (www.pr-gateway.de/de/white-papers/content-marketing-fuer-startups)