print logo

Acrolinx erweitert Unterstützung für Adobe FrameMaker

Neue Version bietet erweiterte Funktionen und zusätzliche Kompatibilität mit Adobe FrameMaker 12
Acrolinx GmbH | 20.11.2014
Acrolinx veröffentlicht eine neue Version seiner gleichnamigen Plattform für die Unternehmenssprache mit Unterstützung für Adobe FrameMaker. Damit können Autoren, die FrameMaker einsetzen, alle Acrolinx-Funktionen zur Inhaltsoptimierung nutzen. Acrolinx hilft Autoren dabei, Inhalte zu erstellen, die für Kunden leichter zu verstehen sowie einheitlicher und angenehmer zu lesen sind.

Die neue Acrolinx-Version unterstützt erstmals FrameMaker 12, die aktuelle Version des Autorenwerkzeugs von Adobe. Acrolinx kann für alle 3 FrameMaker-Arten eingesetzt werden: unstrukturierter FrameMaker, strukturierter FrameMaker und FrameMaker XML Author.

Weitere neue Funktionen dieser Version:

- Stilwerte informieren Autoren darüber, wie ansprechend und interessant ihre Inhalte sind. So können sie schnell erkennen, in welchen Bereichen sie Verbesserungen vornehmen sollten.


- Prüfberichte ermöglichen es Autoren, auf einen Blick die Bewertung ihrer Inhalte durch Acrolinx zu erfassen und sich auch Details genauer anzusehen.

- Suchmaschinenoptimierung zeigt Autoren, wie sie die Auffindbarkeit ihrer Inhalte verbessern.

- Prüfprofile ermöglichen es Administratoren, große Autorengruppen bequem zu verwalten, was besonders bei unterschiedlichen Anforderungen von Nutzen ist.

Pawan Goyal, General Manager und Senior Director Products bei Adobe Systems, zeigt sich von der neuen Version begeistert: „Da viele unserer FrameMaker-Kunden Acrolinx nutzen, um ihre Autoren bei der Erstellung qualitativ hochwertiger Inhalte zu unterstützen, arbeiten wir eng mit Acrolinx zusammen, sodass deren Versionen mit unseren aktuellen Versionen kompatibel sind. Wir freuen uns, dass Acrolinx jetzt seine aktuellen Innovationen für Adobe FrameMaker anbietet.“

„Unsere Autoren haben diese neue Version von Acrolinx schon gespannt erwartet“, erklärte David Skolnick, Technical Publications Manager bei Analog Devices. „Wir nutzen alle Vorteile der Funktionen von Acrolinx. So können wir Inhalte erstellen, die einfacher zu finden und zu verstehen sind und dabei unsere Inhaltsstandards erfüllen.“

Ashish Agrawal, SVP für Product Management bei Acrolinx, erläutert die Vorteile der neuen Version: „Wir freuen uns, jetzt alle fortschrittlichen Funktionen von Acrolinx Autoren zu Verfügung stellen zu können, die Adobe FrameMaker nutzen. Unsere Kunden schätzen die Kombination der herausragenden technischen Veröffentlichungsfunktionen von FrameMaker und der einzigartigen Funktionen von Acrolinx, mit denen Benutzer von FrameMaker ihre Inhalte optimieren können.“

Informationsvideos zu Acrolinx und der Unterstützung für Adobe FrameMaker sind auf Deutsch und Englisch verfügbar.

Die neue Acrolinx-Version mit Unterstützung von FrameMaker steht ab sofort allen Kunden mit einem gültigen Wartungsvertrag zur Verfügung.