print logo

Pro DP Verpackungen geht neue Logistikpartnerschaft ein

GLS Group und Cargoline Logisik als neue Partner für den Versand in Deutschland und Europa.
Pro DP Verpackungen | 30.04.2015
Der Thüringer Großhändler Pro DP Verpackungen gilt mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und vielen Ländern Europas als der Spezialist wenn es um den täglichen Unternehmensbedarf von praktischen Einwegverpackungen, modernen To Go Verpackungen, günstigem Einweggeschirr, innovativen Tischprodukten und effektiven Reinigungs- und Hygieneprodukten geht. Zum Kundenstamm der Pro DP Verpackungen, zu welcher auch der Onlineshop für Gastronomiebedarf, (www.gastronomieverpackungen.de) Einwegverpackungen und mehr, " Pack4Food24.de (www.pack4food24.de)", gehört, zählen vorwiegend Restaurants, Bars, Imbissbetriebe, Kantinen, Großküchen und Lebensmittelhändler, aber auch Hotels, Caterer und Eventagenturen greifen auf das breite Sortiment des Einwegprofis zu.

Um dem wachsenden Zuspruch und Kundenclientel aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Europa auch in Zukunft gerecht werden zu können, hat der Großhändler aus Ronneburg bei Gera in Thüringen sein gesamtes Logistiknetzwerk optimiert, und in diesem Zuge auch die logistischen Partnerschaften neu geregelt.

Laut Dennis Bauer, dem Inhaber der Pro DP, (www.pro-dp-packaging.de) ist es in der Logistik besonders wichtig flexibel und schnell zu sein. Im Versand von Paketen oder Palettenfrachten ist dies letztlich nur mit leistungsstarken Partnern und Netzwerken erreichbar, welche ihren Ausgangspunkt in Form von Niederlassungen jedoch in der Nähe der Versandpunkte und diversen Versandlager des Unternehmens haben müssen.

Mit der GLS Group und dem Cargoline Netzwerk hat man nun Partner gefunden, welche die hohen Ansprüche an Qualität, Laufzeit und Preis erfüllen können, so Bauer. In Zukunft soll nicht nur die Serviceleistung und Zustelling in den 3 Stammländern D/A/CH optimiert, sondern das Liefergebiet standardmäßig auf viele weitere Länder Europas ausgeweitet werden. In diesem Zuge wird z.B. der Onlineauftritt mehrsprachig gestaltet, um den europäischen Kunden von Interesse bis zur Lieferung den starken Service bieten zu können, den die Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz so schätzen.