print logo

Livestream vom roten Teppich & der Preisverleihung: Quadia Online Video zum zweiten Mal Partner des Grimme Online Award

Katrin Osburg | 07.07.2015
Düsseldorf, 07. Juli 2015 – Quadia Online Video, ein führender Anbieter von Online-Video-Lösungen, war auch in diesem Jahr offizieller Partner des Grimme Online Awards. Mit dieser Kooperation untermauert der Video-Experte sein Ziel, innovative Online-Konzepte zu fördern und die Entwicklung im Bereich Online-Video voranzutreiben. Quadia war im Rahmen der am 18. Juni stattfindenden Veranstaltung verantwortlich für die Video-Produktion vor Ort sowie die Livestream-Übertragung von Verleihung und Vorab-Empfang.

Basierend auf seiner langjährigen Online-Video-Expertise setzte Quadia Online Video bei der Live-Übertragung auf eine Produktion mit drei Kameras. In den vergangenen Jahren verfolgten mehr als 3.000 Zuschauer die Verleihung auf der Webseite des Grimme Online Awards. Der Online-Video-Spezialist Quadia griff bei der Realisierung des Live-Streams vor allem auf seine Erfahrungen aus zahlreichen Online-Kommunikationsprojekten für international agierende Kunden zurück.

Carsten Lock, Regional Sales Director DACH bei Quadia, erklärt: „Die Zusammenarbeit mit dem Grimme Online Award freut uns sehr, da der Preis für Innovation auf dem Gebiet der Online-Publizistik steht. Die Bereitstellung von Video-Inhalten im Internet und Intranet ist eine tragende Säule vieler Unternehmen im Rahmen der externen und internen Online-Kommunikation. Es war uns wichtig, Grimme erneut in seiner Online-Kommunikation anlässlich der Preisverleihung zu unterstützen. Wir hoffen, dass wir Grimme und den Zuschauern mit unserem Live-Stream einen Mehrwert bieten konnten.“

„Video-Inhalte in publizistischen Internetangeboten sind zur Selbstverständlichkeit geworden – sie bereichern unsere Nominierten und Preisträger und ermöglichen ein umfassendes Erzählen im Netz“, erklärt die Projektleiterin des Grimme Online Awards, Vera Lisakowski, „deshalb freut es uns sehr, mit Quadia Online Video erneut einen Partner gefunden zu haben, der aktiv den Informationsaustausch via Online-Video fördert und unterstützt.“

Der Grimme Online Award prämierte in diesem Jahr zum 15. Mal qualitativ hochwertige Internet-Angebote aus den Bereichen Information, Bildung, Unterhaltung und Kultur.
Über den Autor: Katrin Osburg