print logo

Vortrag: Empfehlungsmarketing in Zeiten der digitalen Transformation

Keynote-Speaker Anne M. Schüller über die beste Werbung aller Zeiten
Anne M. Schüller | 09.10.2015
„Sei wirklich gut, und bring die Menschen dazu, dies engagiert weiterzutragen.“ So lautet das Mantra in einer Empfehlungsgesellschaft. Denn alles, was die Anbieter sagen, kann heute live auf den Wahrheitsgehalt überprüft und blitzschnell mit den Erfahrungen anderer abgeglichen werden. Kunden und Konsumenten sind die neuen Vermarkter: glaubwürdige Markenbotschafter, lautstarke Meinungsmacher, machtvolle Berater und effiziente Vorverkäufer. Mehr als jemals zuvor leihen wir unser Ohr vor allem denen, die uns nahe stehen, die glaubwürdig sind und ihre wertvollen Erfahrungen freigiebig teilen: verlässlichen Empfehlern.

Empfehlungsmarketing schlägt klassische Werbung – und ist zudem nahezu kostenlos. Dabei geht es um viel mehr als den banalen Satz „Empfehlen Sie uns weiter“, der ziemlich penetrant daherkommt und höchstens zufällige Mundpropaganda bewirkt. Empfehlungsmarketing muss vielmehr strategisch entwickelt werden. Vier Schritte zeigen dabei den Weg. Zudem eröffnen pfiffige, bisher noch wenig beanspruchte Werbeformen und insbesondere das Internet völlig neue Wege in Sachen Mundpropaganda: offline - und zunehmend auch online.

Eines ist jedenfalls sicher: Wer heute nicht empfehlenswert ist, ist morgen nicht mehr kaufenswert - und übermorgen tot. Ein gut gemachtes Empfehlungsmarketing ist der beste Zukunftsweg zu neuen Kunden. Doch nur, wer empfehlenswert ist, wird auch tatsächlich weiterempfohlen. Wie das funktioniert und welche Mittel und Wege es gibt, um auch in digitalen Zeiten die Zukunft erreichen zu können, zeigt dieser hochinspirierende, praxisnahe Vortrag. Er eignet sich für Kongresse, Managementtagungen und Firmenkundenveranstaltungen. Weitere Informationen: http://www.empfehlungsmarketing.cc/files/readyweb/download/Sonstige/Vortrag_NeuesEmpfehlungsmarketing.pdf

Die Referentin

Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin und Businesscoach. Die Diplom-Betriebswirtin gilt als Europas führende Expertin für Empfehlungsmarketing und Touchpoint Management. Sie zählt zu den gefragtesten Referenten im deutschsprachigen Raum. Kürzlich wurde sie in die Hall of Fame der German Speakers Association gewählt. Wenn es um das Thema Kunde geht, gehört sie zu den meistzitierten Experten. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der Wirtschaft. Weitere Infos: www.anneschueller.de