print logo

decode Marketingberatung gewinnt Wissenschaftler von Procter & Gamble als Geschäftsführer für USA-Geschäft

Die Hamburger Marketingberatung decode hat nach der Niederlassung in Großbritannien eine zweite internationale Dependance in den USA gegründet. Für die Aufgabe als Leiter der USA-Dependance konnte decode Dr. Nick Carnagey gewinnen, der zuvor im Behavioura
tobedone GmbH | 07.10.2015
Ab sofort betreut decode seine USA-Kunden mit einem Experten-Team vor Ort

Hamburg, 7. Oktober 2015 - Die Hamburger Marketingberatung decode hat nach der Niederlassung in Großbritannien eine zweite internationale Dependance in den USA gegründet. Die wachsende Anzahl von Anfragen aus den USA und die zunehmend internationale Ausrichtung der decode-Projekte sind der Anlass für diese strategische Standortentscheidung, wie einer der Gründer und Geschäftsführer von decode, Dr. Christian Scheier, erläutert. Für die Aufgabe als Leiter der USA-Dependance konnte decode Dr. Nick Carnagey gewinnen, der zuvor im Behavioural Science Innovation Team von Procter & Gamble (USA) für die Umsetzung und Implementierung wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Marketing-Praxis verantwortlich war.
"Unsere Anbindung an die Wissenschaft und die Anwendung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse in der Marketing-Praxis begründen die besondere Kompetenz von decode", sagt Scheier. "Sie führt nachweislich zu mehr Erfolg für unsere Kunden. Hierfür gibt es auch Bedarf in den USA." Mit dieser Unternehmenserweiterung unterstreicht decode seine einzig-artige Kompetenz, wissenschaftliches Know-how weltweit für erfolgreiches Marketing nutzbar zu machen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.decode-online.de.

Hintergrund:
decode ist ein Team aus Wissenschaftlern und Praktikern, das wissenschaftliche Erkenntnisse aus den Bereichen Behavioural Economics, Neuroökonomie und Psychologie für mehr Effektivität im Marketing in die Praxis übersetzt. Seine Anbindung an die Wissenschaft und seine einzig-artige Kompetenz für die Umsetzung der wissenschaftlichen Erkenntnisse in konkrete, wirkungsvolle Marketing-Maßnahmen machen decode zu einem der führenden Beratungsunternehmen in diesem Bereich. Mit Hauptsitz in Deutschland und Dependancen in Großbritannien und den USA berät ein interdisziplinäres Expertenteam unter der Leitung des Neuropsychologen Dr. Christian Scheier und des Psychologen Dr. Dirk Held internationale Konzerne und namhafte Marken-Unternehmen weltweit.

decode hat vier Bestseller und Standardwerke für die Marketing-Praxis- und -Lehre herausgebraucht:
Barden, Phil (2013). Decoded. The Science behind why we buy, Wiley: Chichester, West Sussex.
Scheier, Christian/Held, Dirk/Schneider Johannes/Bayas-Linke, Dirk (2012). Codes. Die geheime Sprache der Produkte. (2. Auflage). Haufe: Freiburg.
Scheier Christian/Held, Dirk (2012). Was Marken erfolgreich macht. Neuropsychologie in der Markenführung. (3. Auflage). Haufe: Freiburg.
Scheier Christian/Held Dirk (2012). Wie Werbung wirkt. Erkenntnisse des Neuromarketing. (2. Auflage). Haufe: Freiburg.
Im kostenlosen Science Update veröffentlich decode das Neueste aus der Wissenschaft, aufbereitet für Praktiker. Anmeldung:
http://www.decode-online.de/science-update/
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.decode-online.de.

decode ist ein Team aus Wissenschaftlern und Praktikern, das wissenschaftliche Erkenntnisse aus den Bereichen Behavioural Economics, Neuroökonomie und Psychologie für mehr Effektivität im Marketing in die Praxis übersetzt. Seine Anbindung an die Wissenschaft und seine einzig-artige Kompetenz für die Umsetzung der wissenschaftlichen Erkenntnisse in konkrete, wirkungsvolle Marketing-Maßnahmen machen decode zu einem der führenden Beratungsunternehmen in diesem Bereich. Mit Hauptsitz in Deutschland und Dependancen in Großbritannien und den USA berät ein interdisziplinäres Expertenteam unter der Leitung des Neuropsychologen Dr. Christian Scheier und des Psychologen Dr. Dirk Held internationale Konzerne und namhafte Marken-Unternehmen weltweit.

decode Marketingberatung, Dr. Christian Scheier, Dr. Dirk Held, Dr. Nick Carnagey, Behavioural Economics, Neuroökonomie, Psychologie