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Infografik: Markenbotschafter beraten Online-Shopper

Online-Shopper legen Wert auf die Meinung anderer Kunden - vor allem in der Pre-Sales-Phase
iAdvize | 13.11.2015
Viele Online-Shopper erwarten heutzutage von erfolgreichen Internetunternehmen und Marken einen prompten Online-Kundenservice in Echtzeit, etwa über Telefon, Video oder Chat-Funktionen. Dabei können auch Bestandskunden den professionellen Kundenservice sinnvoll ergänzen, denn besonders zu Beginn des Kaufprozesses wirkt sich die Meinung von anderen Kunden positiv auf die Produktentscheidung aus.

iAdvize zeigt in der Infografik „Community Messaging“ die Kommunikationsbedürfnisse von Online-Shoppern beim Einkaufen sowie den Stellenwert von Kundenmeinungen bei der Kaufentscheidung. Die Ergebnisse basieren auf einer Studie des ECC Köln in Zusammenarbeit mit iAdvize. Beim sogenannten Community Messaging beraten Markenbotschafter potenzielle Kunden eines Online-Shops in Echtzeit via Chat.

Link zum Blogbeitrag mit Infografik: http://www.iadvize.com/blog/de/infografik-beratung-auf-augenhoehe (Bildnachweis: iAdvize)

Quelle: Studie „Beratung auf Augenhöhe: Die Rolle von Kundenmeinungen beim Online-Shopping“ vom ECC Köln in Zusammenarbeit mit iAdvize, n = 500 deutsche Online-Shopper, 2015

Die vollständige Studie steht gegen Hinterlassen der E-Mail-Adresse zum kostenlosen Download unter bit.ly/1MciQcL bereit.