print logo

diedruckerei.de fördert Kunsttherapie für Flüchtlingskinder

Spendenübergabe an Refugio.
Onlineprinters GmbH | 26.01.2017
Mit einer Spende in Höhe von 3.500 Euro unterstützt diedruckerei.de den Verein Refugio München. „Mit dieser Summe können wir eine kunsttherapeutische Kindergruppe an einer Münchener Schule für ein ganzes Jahr finanzieren“, freut sich Annette Naeser, stellvertretende Geschäftsführerin des Vereins und bedankt sich bei dem fränkischen E-Commerce-Unternehmen.

Comic Jam: Wandkalender für den guten Zweck

Das gespendete Geld stammt aus dem Verkaufserlös eines Wandkalenders, der im Herbst 2016 von diedruckerei.de auf Basis eines so genannten Comic Jams produziert wurde. Dazu eingeladen waren 14 Comic-Künstler aus ganz Deutschland, die eine fortlaufende Geschichte rund um den „Last-Minute-Hero“ erzählten, die sich so oder so ähnlich schon in vielen Büros zugetragen hat: Der nervige Papierstau und andere Schrecken bringen Zeitpläne ins Wanken und bedrohen den Abschluss ganzer Projekte. Zwölf Wochen lang gab es jeweils eine Fortsetzung. Aus jeder Folge entstand ein Kalenderblatt, für jeden Monat des Jahres 2017 eines. Die Auflage war auf 200 Stück limitiert und konnte über den Onlineshop bestellt werden.

Kunsttherapie für Flüchtlingskinder

„Zum Business von diedruckerei.de gehört es, Farbe in das Leben von Menschen zu bringen. Dabei möchten wir nicht vergessen, dass Kinder und Jugendliche, die teils alleine, teils mit ihrer Familie aus ihren Heimatländern fliehen mussten, wo sie Krieg und Elend erlebten, die Schattenseiten des Lebens kennengelernt haben. Ihnen möchten wir helfen. Wir glauben, dass Refugio dazu einen förderungswerten Ansatz bietet“, erklärt diedruckerei.de-Geschäftsführer Dr. Michael Fries das Engagement der Onlinedruckerei für den Verein.