print logo

On Location Synergie Shooting - The Baltic Sea

Neuartige Shootingproduktion schont Etats und schafft Mehrwert
Jens Holthaus | 16.02.2009
Das On Location Synergie Shooting, das in einem gekonnt restaurierten Landhaus an der baltischen Küste an den Start geht und den Arbeitstitel „Living at the Baltic Sea“ trägt, geht auf eine ganz neue Kundenschicht ein:

Zielgruppen des Synergie Shootings sind:

• Textil (Bettwäsche, Tischdecken, Vorhänge, Stoffkollektionen
allg., etc.)
• Accessoires (Geschirr, Besteck, Vasen, Kerzen, Weihnachts-
dekoration, etc.)
• Kleinmöbel (Stühle, Hocker, Beistelltische, etc.)
• Mode & Lifestyle
• Gartenmöbel und –textilien

Die Idee
„Unser Prinzip ist einfach aber effektiv“ so Holthaus & Kaiser Marketingperformance Geschäftsführer Jens O. Holthaus, „wir produzieren für mehrere Firmen und Produktgruppen gleichzeitig ein sehr hochwertiges Shooting und schonen somit die Etats aller Teilnehmer. Die Resultate sind professionelle, emotionale Bilder von Produkten und Wohnsituationen die in unsere Zeit passen, die helfen Produkte besser zu verkaufen und die überdies noch in der Lage sind so manches Einrichtungsmagazin aufzuwerten.“

Denn das Konzept von Holthaus & Kaiser Marketingperformance richtet sich auch an hochwertige Einrichtungs-, Garten- sowie Architekturmagazine. Hier laufen intensive Verhandlungen mit diversen Redaktionen die Interesse an einer Veröffentlichung der Bildstrecken bekundet haben. Aber, noch sind die Bilder nicht fertig. Daher sucht die Agentur nach weiteren interessierten Teilnehmern die Interesse daran haben Ihre Produkte in einem neuen unverbrauchten Umfeld ablichten zu lassen.

Die Location
Die ausgesuchte Location des Teams um Jens O. Holthaus liegt an der Baltischen Küste. Eine Villa, die von einem deutschen Architekten stilsicher und mit viel Kreativität restauriert und eingerichtet wurde.

Die nahezu unberührte Natur und die Nähe zum Meer geben den Kreativen Shooting Spezialisten unbegrenzte Möglichkeiten die Produkte der Teilnehmer mit viel Fantasie in Szene zu setzen.

Die baltische Küste - der besondere Flair
Im Gegensatz zu den ausgereizten und sonnenüberfluteten Locations wie z.B. Mallorca, der Toscana, etc., bietet die baltische Küstenlandschaft einen ganz eigenen Charme. Die Ursprünglichkeit der Landschaft, das herbe Klima und die charakteristische Lichtstimmung unterstützt das Produktionsteam bei der Schaffung hochwertiger Fotostrecken. „Die Authentizität wie die Natur sich hier darstellt ist ideal, um sie zusammen mit den Produkten unserer Kunden in eine ganz eigene Bildsprache zu verwandeln“, Art Director Johannes Kaiser.

Parallele Filmproduktionen
Parallel zur Fotosession produziert ein Kamerateam auf Wunsch auch emotionale Film- und/oder Making-of Clips. Die Aufnahmen verstärken den emotionalen Faktor und die Faszination eines jeden Produktes. In HD und 16:9 Qualität sowie in jedes beliebige Format (auch für Webclips) konvertierbar, setzt auch in diesem Punkt das Konzept neue Maßstäbe. Webclips sind die innovativste Art der Online-Präsentation, damit werden Internetauftritte lebendig und komplexe Themen können anschaulich, wie im Fernsehen, vermittelt werden.

In guter Gesellschaft
Das 20-köpfige Produktionsteam der Weinheimer Spezialagentur für Interieur bringt Erfahrungen aus diversen Shootings namhafter Hersteller mit, darunter Erfurt, Haro, Alpina, Heine, Karstadt,Kaufhof, koziol, Neckermann sowie Pichler.

Weitere Infos: www.m-performance.de
Jens Holthaus
Über den Autor: Jens Holthaus