print logo

crossbase im Vergleich mit vier Softwareherstellern in der PIM-Studie von BMK

In der vergleichenden Untersuchung spielte neben der reinen Funktionalität das Projektmanagement, die Servicequalität und nicht zuletzt das Preis-Leitungsverhältnis eine wichtige Rolle. Außerdem wurden Referenzkunden nach deren Zufriedenheit mit dem Produkt als auch mit den Dienstleistungen des Softwareherstellers befragt. Die Studie kann direkt über BMK zum Preis von 182,00 Euro bestellt werden.

In der Gesamtbewertung lagen die getesteten Anbieter nahezu gleich auf, wobei es in den Einzelbewertungen durchaus Unterschiede gab. So hat crossbase z.B. im Bereich der Dienstleistungen besonders gut abgeschnitten. Dazu zählen im einzelnen Projektmanagement, Wartung, Support und Beratung. Viele Erkenntnisse aus den Ergebnissen der Studie werden In das kommende Release 4 einfließen. Daher bedankt sich crossbase bei Herrn Dr. Koetter von BMK für die faire Bewertung sowie die Anregungen, die sich durch die PIM-Studie im direkten Dialog ergeben haben.

Verbesserungspotential wird z.B. bei der Oberfläche und Bedienung der Software gesehen. Dies wird sich mit dem kommenden Release 4 deutlich verbessern. Die crossbase-Softwaremodule erhalten eine neue Benutzeroberfläche, die sich konsequent an den gewohnten Standards der Microsoft-Betriebssysteme orientiert. Die Änderungen betreffen jedoch nicht nur die Verbesserung der Optik, sondern auch die Darstellung der Funktionalitäten.

Funktionen wurden zusammengefasst, gruppiert und übersichtlicher dargestellt. Für jede einzelne Maske wurde neu geprüft, wie diese für eine möglichst intuitive und schnelle Bedienung aufgebaut werden kann. Der Benutzer soll Funktionen mit so wenigen Mausklicks wie möglich bedienen und somit noch effizienter arbeiten können.

crossbase mediasolution GmbH
Über den Autor: crossbase mediasolution GmbH