print logo

neofonie für Alice und AOL

Neofonie GmbH | 28.03.2007
Berlin, 28.03.2007 - Als primärer Technologieanbieter von AOL.DE hat die neofonie GmbH nun für Alice und AOL das neue Portal (alice.aol.de) technisch umgesetzt. Seit 8 Jahren setzt AOL.DE auf die Spitzenprodukte und Dienstleistungen von neofonie.

Durch das von neofonie bereitgestellte Content Management System ATPS konnte das Alice-Portal innerhalb kürzester Zeit als Multibrand aufgesetzt und in Betrieb genommen werden. Dazu wurden die Portalseiten und Applikationen von AOL.DE für Alice Kunden nahtlos angepasst, so dass über 100 verschiedene Feeds wie Nachrichten, Shopinhalte, Klingeltöne, usw. verarbeitet und übersichtlich für die Portalbesucher aufbereitet wurden.

Die Portal-Startseite ermöglicht den Besuchern einen breiten Überblick über aktuelle Themen, Produkt- und Serviceangebote und bietet verschiedene Einstiegsmöglichkeiten, um sich über Lifestyle, Technik und Musik individuell zu informieren. Die verschiedenen Themenwelten bieten zahlreiche Anreize, um einige Zeit auf dem Portal zu verweilen.

Torsten Ahlers, Geschäftsführer der AOL Deutschland Medien GmbH, lobt die gute Zusammenarbeit: "Seit vielen Jahren setzen wir auf neofonie als herausragenden, verlässlichen Dienstleister, mit dem wir uns auf eine weitere Zusammenarbeit insbesondere bei der Umsetzung unserer Web2.0 Ideen freuen."

Neben Technologieberatung stellt neofonie unter anderem die Nachrichtensuche, das Clustering für die Websuche und einen technischen 24x7-Support für AOL.DE zur Verfügung.