> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

CONTENTSERV AG

Werner-von-Siemens-Str. 1

85296 Rohrbach

Deutschland


Telefon: 08442 9253800

Telefax: 08442 2044

www.contentserv.com

Vertrieb: Patricia Kastner

CONTENTSERV bietet ganzheitlich integrierte Lösungen für Marketing Information Management, Multi Channel Management und Marketing Resource Managemen

Unternehmensprofil CONTENTSERV GmbH

Contentserv unterstützt seine Kunden mit seiner ganzheitlichen Softwarelösung dabei, ihr Marketing dauerhaft auf Erfolgskurs zu führen. Unzählige, mühsame manuelle Prozesse werden damit eliminiert. So wird im Marketing Freiraum vom immer anspruchsvolleren Tagesgeschäft geschaffen und wieder Zeit für strategische Themen gewonnen. Darüber hinaus wird für den Kunden ein konsistentes Marken- und Kauferlebnis über alle Medien und Kanäle hinweg gewährleistet.

Das Marketing Information Management von Contentserv verwaltet auf der zentralen Plattform Informationsbausteine wie Produktinformationen (Product Information Management/PIM), Media Assets (Digital Asset Management/DAM/MAM), unstrukturierte redaktionelle Inhalte sowie Kundenprofildaten. Ein zentrales Übersetzungsmanagement (Translation Management) sorgt dafür, dass mehrsprachig benötigte Inhalte bequem über das System erstellt und verwaltet werden können. Das übergreifende Workflow- und Aufgabenmanagement sorgt durch automatisierte Abläufe für durchgehendes Sicherstellen der Prozessabfolge.

Das webbasierte Multi Channel Publishing mit Contentserv gibt Ihnen die Flexibilität, mit Ihren Kunden mit einem durchgehend konsistenten Markenauftritt und immer aktuellen Produktinformationen auf allen Kanälen zielgerichtet zu kommunizieren.

Die im Marketing Information Management nach dem „Single Source Prinzip“ einmal medienneutral vorgehaltenen Daten und Informationen, kommen beim Multi Channel Publishing für verschiedenste Medienausgaben zum Einsatz. Dabei sind Inhalt und Layout strikt voneinander getrennt. Die medienneutralen Inhalte werden für das jeweilige Zielmedium aufbereitet (vollautomatisch oder teilautomatisch) sobald sie dort zum Einsatz kommen.

Die Marketing Resource Management Lösung versetzt Marketing-Verantwortliche in der Lage, ihren gesamten Marketingprozess zentral abzubilden und ihre strategische und operative Planungsarbeit zu standardisieren und zu optimieren: Von der Planung und Budgetierung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen über die effiziente workflowgesteuerte Produktion und Publikation von Werbemitteln und Medien bis hin zur Erfolgskontrolle der durchgeführten Kampagnen haben sie alle Stationen transparent im Blick.

Kernkompetenzen

  • Software-ERP - Product-Information-Management - Katalogmanagement