> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

MANAGEMENT MONITOR

Blücherstraße 32

75177 Pforzheim

Deutschland


Telefon: +4972314244620

http://www.management-monitor.de

Software für Competitive und Marketing Intelligence. Marketing Planung Software für B2B Unternehmen
Monitoring Wettbewerber, Märkte, Produkte.

Wettbewerbsdatenbank und Marktanalysen

Der MANAGEMENT MONITOR liefert Unternehmen eine Marketing Intelligence Plattform mit Funktionen zur Marketinganalyse und Marketingplanung. In der Marktdatenbank und der Wettbewerbsdatenbank werden zentral alle Marktinformationen, Wettbewerbsdaten und Produktvergleiche gesammelt und umfassende Marktanalysen und Wettbewerbsanalysen durchgeführt. Kunden können den MARKETING MONITOR auch zur Durchführung und Auswertung kontinuierlicher Erhebungen verwenden, die in das zentrale Cockpit einfließen. Auf Basis der Analyse können Sie über den Kampagnenplaner und den Marketingplaner Ihre Marketing- und Kommunikationskampagnen im System planen. Workflowfunktionen unterstützen dabei das Arbeiten und Planen in Gruppen oder an verteilten Standorten.

Wir bieten:
• Umfassende Marketing Intelligence Plattform und Marketing Planung Suite für B2B-Unternehmen
Monitoring der Wettbewerber und Märkte mit Profiling und Analyseinstrumenten
• Planung und Controlling der eigenen Marketing-Aktivitäten
Produktvergleiche zur Unterstützung des Vertriebs und des Produktmanagements
• Konzeption, Implementierung und Betreuung des Kundensystems über die gesamte Lebenszeit.
• Beratung bei der Einbindung und Motivation der Mitarbeiter zur Dateneingabe und der Gestaltung der Workflowprozesse.
• Kundenschulungen und Workshops

Funktionalitäten der Marketing Intelligence Software „Wettbewerbsradar“:
• Erleichtert und beschleunigt die Markt- und Wettbewerbsanalyse
• Ermöglicht die zentrale Datenhaltung bei gleichzeitig dezentraler Datenpflege und die Informationsverteilung im gesamten Unternehmen
• Markt- und Wettbewerbsinformationen können aus unterschiedlichsten Quellen automatisiert und/oder manuell in einer Datenbank gesammelt werden
• Websites von Wettbewerbern können überwacht werden.
• Ergebnisse der Datensammlung werden in dynamischen Vergleichsansichten für Markt-, Wettbewerber- und Produktprofile angezeigt
• Alle Datenfelder, Kennzahlen, Strukturen und Auswertungen werden auf unternehmensspezifische Informationsbedürfnisse angepasst und können von Ihnen erweitert werden
• Vielfältige Analysemöglichkeiten, z.B. Wettbewerber- und Markt-Profiling, Portfolioanalysen, SWOT-Analysen, PEST-Analysen, Marktpotentialanalysen
• Umsatzdaten, Marktgrößen, Wettbewerbsintensität können in Ländermärkten und Marktsegmenten geographisch oder graphisch dargestellt werden.

Als Expertin berät Sie Prof. Dr. Elke Theobald

Kernkompetenzen

Competitive Intelligence, Marketing Intelligence

  • Marktforschung - Marktübersichten