print logo

Unic entwickelt in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce interaktive Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen.

  • Digitalagentur

Kaiserstraße 201

76133 Karlsruhe

Deutschland


Telefon: +49 721 12 08 45-0

dmexco 2016: Unic zeigt den Weg zur emotionalen Kundennähe im Digital Business auf

München, 06. September 2016 - Den Kunden immer im Blick behalten – für Online-Akteure ist das eine der zentralen Herausforderungen in Zeiten des digitalen Wandels. Auf der dmexco 2016 am 14. und 15. September in Köln zeigt Unic anhand von Demosessions und Praxisvorträgen von Mammut und der Schweizerischen Post wie E-Business-Einsteiger und -Experten die digitale Nähe zu ihren Kunden halten können.

Unic unterstützt Unternehmen dabei, die digitale Transformation erfolgreich zu vollziehen. Mit integrierten Lösungen versetzt der E-Business Experte Unternehmen in die Lage, Marketing- und Unternehmensprozesse zu automatisieren und gleichzeitig ein emotionales und einzigartiges Customer Engagement aufzubauen. Auf der dmexco ist Unic an den Partnerständen von Adobe (Halle 7, Stand A011/B016) und Sitecore (Halle 7, Stand B031/C030) vertreten.

Seminar: Mammut Sports – Mehr als nur ein Online-Shop?
Der Schweizer Outdoor-Hersteller Mammut beschreitet neue digitale Wege. Der weltweite, neue Webauftritt bietet über einen bedürfnisorientierten Zugang eine nahtlose Verknüpfung von Markenwelt, Produkten und Content. Die Frage "Was ist dein nächstes Abenteuer mit Mammut?" ist der Ausgangspunkt der Customer Journey. Ob Hochtour oder Trailrunning, Klettern oder Backpacking, neu gibt es online im B2C-Shop auf der Basis von SAP hybris das komplette Mammut-Sortiment zur Auswahl – angereichert mit relevantem Inhalt und der eingebundenen Community. Was bedeutet es 360°-Kundenbeziehungen zu managen?
Die Experten von Unic und Mammut zeigen, wie es gelingt mit relevantem Content, Interaktion und Emotionalisierung das Customer Engagement nachhaltig zu steigern und damit den Umsatz zu erhöhen.

Seminar Details:
Thema: Mammut: E-Commerce – Mehr als nur ein Online-Shop?

Ort: Seminar 3
Datum: 14. September 2016
Uhrzeit: 13.00 – 13.45 Uhr
Speaker: Mammut und Unic
Marketing Automation, Personalisierung, Customer Engagement und CMS

Das Vortragsprogramm am Sitecore-Stand gibt Einblicke in Erfolgsgeschichten, zeigt innovative Lösungen aus der digitalen Welt und stellt bahnbrechende Strategien und Trends vor. Am Beispiel der Schweizerischen Post veranschaulicht Unic, wie mit Single-Sign-On und Personalisierung der Marketingaktivitäten eine durchgängige User Experience geschaffen wird. In zahlreichen Sitecore Demosessions zu den Themen Marketing Automation, Content-Management-System und Customer Engagement erfahren die Fachbesucher, wie einfach sie kontextbasierte Erlebnisse schaffen, Kunden kennenlernen, Inhalte smart verwalten und personalisieren oder die Customer Journey in den Griff bekommen.

Das vollständige Programm inkl. Daten und Uhrzeiten sowie die Registrierung für die Demosessions und Vorträge finden Sie hier: http://magazin.unic.com/2016/05/26/unic-an-der-dmexco-2016/

Tealium bei der Schweizerischen Post: Evaluation und Einführung
Am Tealium-Stand Halle 6 / F041 G042 zeigt Unic, am 15. September von 13.30 – 14.00 Uhr, wie die Schweizerische Post dank der Integration eines Tag-Management-Systems eine durchgängige und konsistente Messlandschaft schaffen, die Effektivität von Kampagnen steigern und das Wissen über die Customer Journey ihrer Kunden erhöhen konnte.


Hinweis an die Redaktion:
Falls Sie Interesse an einem Gespräch mit Unic auf der dmexco am 14. und 15. September in Köln haben, dann können Sie sich gerne bei uns per Mail an unic@eloquenza.de oder telefonisch unter 0049 89 242 038 0 melden.

Über Unic
Unic ist ein europaweit führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren und nutzen wir die strategischen Chancen in der digitalen Welt, um eine durchgängige Customer Journey mit einem einzigartigen Erlebnis zu schaffen.
1996 in der Schweiz gegründet, entwickeln heute 250 Mitarbeitende in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce interaktive Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen. An den Standorten in Bern, Karlsruhe, München und Zürich sowie im Entwicklungszentrum in Wrocław setzen wir uns engagiert für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ein. Dazu arbeiten die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb Hand in Hand.
Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Feller, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Mammut, Manor, Ochsner Sport, PKZ, Rhätische Bahn, SBB, SWISS, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.
http://www.unic.com

Medienkontakt
Christine Roth, Corporate Communications
Tel. +41 44 560 16 40
christine.roth@unic.com


Pressekontakt

Ina Rohe / Amelie Nägelein
Tel. 089 242 0380
E-Mail: unic@eloquenza.de

Unic feiert 20 Jahre innovatives Denken und Handeln im E-Business

München, 15. November 2016 - Seit zwanzig Jahren setzt Unic Maßstäbe für innovative Projekte im Digital Business. Diesen Meilenstein in seiner Geschichte begeht das Unternehmen gemeinsam mit Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Alumnis und lud zur Jubiläumsfeier nach Zürich ein. In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich Unic zum führenden Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen entwickelt und bündelt mit seinen 250 Mitarbeitern an den Standorten Bern, Karlsruhe, München und Zürich sowie dem Entwicklungszentrum in Wrocław seither Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb von Projekten im Digital Business. Die Feier nahm der E-Business Experte zum Anlass und bedankte sich bei seinen Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Alumnis für ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und richtet seinen Blick auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft. Zusätzlich zum zwanzigjährigen Firmenjubiläum feiert Unic auch das fünfjährige Bestehen ihres Standorts in Karlsruhe, der ersten Niederlassung in Deutschland.

Am Anfang stand eine einzigartige Idee

1996 gründeten Gerrit Taaks (CMO), Stephan Handschin (COO) sowie die Mitglieder des Verwaltungsrates Patrick Barnert und Rudolf Meyer Unic. Alle vier haben sich an der Universität Bern kennengelernt. Die ursprüngliche Idee war es, Beratungsdienstleistungen von Studenten für Unternehmen anzubieten, wodurch auch der Name Unic entstand, der sich aus „University Consulting“ zusammensetzt. Durch die Expertise von Rudolf Meyer in den Bereichen IT, Netzwerktechnologien und Webentwicklung gelang der Einstieg ins E-Business.

Heute hat Unic bereits mehr als 6.000 Projekte mit namhaften nationalen und internationalen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie Tourismus, Handel, Finanzen und Industrie erfolgreich umgesetzt. Dabei steht bei allen Projekten stets der Kunde sowie eine personalisierte und emotionale Customer Journey und kanalübergreifende Verknüpfung aller Touchpoints ohne Informationsverlust im Vordergrund. Mit diesen Ansprüchen hat der Experte bereits über 90 Auszeichnungen erhalten: Darunter zwei Mal den Master of Swiss Web - 2016 für das Projekt „Die Schweizerische Post“ und 2012 für „SBB.ch: Der Bahnhof im Internet“. Beim Annual Multimedia Award holte Unic fünfmal Silber für die Projekte mit Mammut, dem Zürcher Verkehrsverbund (ZVV), Coop Mondovino, Rhätische Bahn und Zürich Tourismus, sowie Bronze beim Internet World Shop Award 2014 in der Kategorie „Bester Multichannel-Anbieter“ für das Projekt mit der Schweizer Modegruppe PKZ.ch.

Veränderung als einzige Konstante im E-Business

Das Online-Geschäft hat sich stark verändert. Durch die zunehmende Digitalisierung, die Verschmelzung von online und offline und die steigenden Anforderungen der Kunden, braucht es innovative Ideen, die den Kunden und sein Erlebnis in den Mittelpunkt stellen und langfristig eine deutliche Differenzierung vom Wettbewerb ermöglichen. Um dies zu erreichen, arbeitet Unic eng mit ihren Kunden zusammen - von der Strategie über Konzeption bis hin zur Kreation. Dabei setzt Unic modernste Technologien von führenden Anbietern und Partnern wie Adobe, Sitecore, SAP Hybris, Magento, inxmail, Webtrends, Tealium, Tableau, Searchmetrics und akeneo bei der Umsetzung ein.

Gerrit Taaks sieht in dem Partnerprogramm ein wichtiges Kriterium für die Geschichte von Unic: „Ein Element unseres Erfolgs ist sicher die klare Fokussierung auf ausgewählte Softwarepartner. Sie haben unsere Entwicklung positiv beeinflusst, indem wir eng mit ihnen zusammenarbeiten.“

Stephan Handschin erwartet weitere tiefgreifende Veränderungen durch die zunehmende Vernetzung der Gesellschaft: „In der Gesellschaft hat es massive Veränderungen gegeben. Vor 20 Jahren hatte kaum jemand ein Handy oder einen Laptop. Heute ist es völlig anders. Wir werden in Zukunft nochmals solche entscheidende Veränderung erfahren, in welcher Form auch immer.
Wahrscheinlich werden unsere Kleider die ganze Zeit online sein, sich ständig vernetzen und mit irgendwem kommunizieren.“

Anmerkung an die Redaktion:
Legende zu Bild Gründer_Unic: v.l.n.r. Patrick Barnert, Gerrit Taaks, Martina Schütze (Moderation), Stephan Handschin, Rudolf Meyer


Über Unic

Unic ist ein europaweit führender Anbieter von integrierten E-Business- Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren und nutzen wir die strategischen Chancen in der digitalen Welt, um eine durchgängige Customer Journey mit einem einzigartigen Erlebnis zu schaffen.

1996 in der Schweiz gegründet, entwickeln heute 250 Mitarbeitende in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce interaktive Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen. An den Standorten in Bern, Karlsruhe, München und Zürich sowie im Entwicklungszentrum in Wroclaw setzen wir uns engagiert für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ein. Dazu arbeiten die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb Hand in Hand.

Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Feller, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Mammut, Manor, Ochsner Sport, PKZ, Rhätische Bahn, SBB, SWISS, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.

www.unic.com

Medienkontakt Unic
Christine Roth, Corporate Communications
Tel. +41 44 560 12 12
E-Mail christine.roth@unic.com


Pressekontakt
Eloquenza pr
Ina Rohe / Amelie Nägelein
Emil-Riedel-Straße 18
80538 München
Tel. 089 242 038 0
E-Mail unic@eloquenza.de


Momentan sind keine Informationen zu Produkten verfügbar. ...
no posts ...
Momentan sind keine Informationen zu Jobangeboten verfügbar. ...