print logo

So macht es Warren Buffett

24 einfache Anlagestrategien des weltweit erfolgreichsten Value Investors
Autor:
Verlag: Linde Verlag
James Pardoe, 2005, 168 Seiten, 19,90 € ISBN: 9783709303474
Warren Buffetts Berkshire Hathaway Aktien, emittiert um 450 Dollar per Aktie, werden jetzt auf einem Allzeit-Hoch von 95.000 Dollar gehandelt.
Sein Anlagestil: Er kauft nicht, was er nicht kennt, er spekuliert nicht mit dem zeitlichen Verlauf des Marktes und er hört weder auf Analysten noch schaut er in die Aktien-Charts. Er kümmert sich nicht um das Auf und Ab des Marktes. Menschen, die Kursschwankungen nicht ertragen, rät er ganz einfach, nicht in Aktien zu investieren. Buffetts „holding period“ ist „für immer“ (in Anlehnung an Wertpapieranalyst Philip Fisher) – je länger man seine Aktien behält um so größer ist im Idealfall der Wertzuwachs.
Kurzum: Warren Buffett ist der beste Investor, an dem sich andere Investoren orientieren können – seine Methoden funktionieren sowohl bei Anfängern als auch bei Börsen-Veteranen.