• Alle
16 Apr

JavaLand 2024: Jubiläumsfeier am Nürburgring

Vom 9. bis 11. April feierte die JavaLand ihren zehnten Geburtstag am Nürburgring in der Eifel. Wir erzählen euch, was alles los war.

12 Apr

Red Stack Magazin Nr. 3/2024 ist online!

Der Klassiker der IT-Magazine präsentiert auf 80 Seiten Artikel zum Leitthema "Development" sowie weitere Beiträge über APEX, Cloud, Datenbank und Forms.

19 Apr

DOAG.tv mit Martin Klier, Johannes Ahrends und Oliver Pyka – Arbeitsalltag für Datenbanker 2024/2025, Teil 2

Im zweiten Teil dieser langen DOAG@Talk-Ausgabe mit den Datenbank-Experten stehen KI und Fortbildung im Fokus der Gesprächsrunde.

17 Apr

DOAG Datenbank Kolumne: Schnelle Lookups mit MemOptimized Rowstore

Wussten Sie schon, dass es einen speziellen Memory-Bereich in der Oracle-Datenbank für schnelle In-Memory Lookups gibt?

15 Apr

CloudLand 2024: Highlights im Stream "Security & Compliance"

Eine neue Woche, eine neue Runde unserer CloudLand-Highlights-Serie: Heute widmen wir uns dem Stream "Security & Compliance".

12 Apr

Java aktuell 3/24: Tools

Die Java aktuell 3/24 steht nun für Abonnentinnen und Abonnenten zum Download bereit.

11 Apr

DOAG.tv mit Martin Klier, Johannes Ahrends und Oliver Pyka – Arbeitsalltag für Datenbanker 2024/2025, Teil 1

In dieser zweiteiligen DOAG@Talk-Ausgabe sprechen die Datenbank-Experten über die anstehenden und zukünftigen Anforderungen für Datenbanker.

10 Apr

Highway to CloudLand – Generalprobe auf der JavaLand

Am 15. April beginnt die außergewöhnliche DOAG Roadshow namens Highway to CloudLand (H2C). In dieser Woche feierte der Tourbus seine Generalprobe auf der Jubiläumsausgabe der JavaLand am Nürburgring.

10 Apr

DOAG 2024 Datenbank mit Exaday: Programm-Highlights Engineered Systems

Das Programm eurer Konferenz #DOAGDB24 steht fest! Wir haben zusammen mit der Community einige Highlights aus dem Stream Engineered Systems herausgesucht, die wir euch gerne präsentieren möchten.

09 Apr

CloudLand 2024: Highlights im Stream “Customer Stories”

Auch in dieser Woche präsentieren wir euch wieder fünf Highlights aus dem Line-up der CloudLand 2024 – diesmal im Stream "Customer Stories".