print logo

Mit iSi kommen Sie sofort in den Genuss.

Eingereicht von:
Dialogschmiede GmbH
iSi GmbH
Dialogschmiede GmbH iSi GmbH
Egal ob man online Rezepte stöbert oder sich für den Rapid Infusion interessiert. Bei iSi bekommt man eine Customer Journey mit 100 % Relevanz.
/Aufgabenstellung/
Produkteinführung. Generierung von Daten.

/Idee/

Ein neues Produkt soll eingeführt werden. Wir bedienen uns dem Prinzip des Sales Funnels:
Im ersten Schritt soll eine hohe Awarness geschaffen werden. Hierbei gilt: nicht allzu viel Information jedoch spannend und interessant inszeniert. Ein eigens dafür produziertes Video wurde gleich zu Beginn eingebettet, der User durch bewegte Bilder abgeholt.
Der User zeigt durch Klicken, Öffnen, Surfen auf der Website Interesse. Dann folgt Schritt zwei.
Im zweiten Schritt wird das Interesse verstärkt. Die Inszenierung steht auch hier im Vordergrund. Einsatz von Full-size Bannern und animated gifs. Weiteres Interesse wird durch gezielte Detailinformation geschaffen. Ein weiteres Video wird eingebettet und auch hier direkt im Video abgespielt! Der User zeigt erneut fortbestehendes Interesse (klicken, öffnen, surfen), hat jedoch noch keine Entscheidung getroffen? Dann folgt der dritte Schritt. Dieser lautet Entscheidungshilfe. Expertenmeinung/ -empfehlungen zum Produkt werden abgebildet, die Vorteile markant hervorgehoben. Dem letzten Punkt des Sales Funnels – Action – steht nichts mehr im Wege.

Herausragend: Voll automatisiert in 6 Sprachen und 78 Ländern!

Der Newsletter wurde natürlich Responsive umgesetzt und auf allen gängigen E-Mail-Clients getestet.

/Ergebnis/
Öffnungsrate: bis zu 77,5 %
Klickrate: bis zu 26,7 %