> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Face to Face

Erprobte Strategien und kreative Denkanstöße. Mit einer klaren Schritt-für-Schritt- Struktur zur eigenen Facebook-Seite, die ankommt.
Autor: Lukas Adda,
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH
2012, 2012, 433 Seiten, 29,90 Euro ISBN: 9783836218429
Der Profi für innovative Kommunikationsformen, Lukas Adda, hat mit seinem Buch ein umfangreiches, informatives und spannendes Nachschlagewerk für alle geschaffen, die sich beruflich mit Facebook beschäftigen. Besonders gelungen ist die Einteilung der einzelnen Kapitel in Charaktere, so findet man sicher den richtigen Weg zu einer eigenen Facebook-Präsenz. Gerade die vielen und gut bebilderten Praxisbeispiele ermöglichen gute Verständlichkeit und tragen sehr zur Unterhaltsamkeit bei.


Facebook ist schon lange keine Plattform für ein paar wenige, sondern hat sich mit den Jahren zu einem wahren Lebensraum für über 25 Millionen Nutzer alleine in Deutschland manifestiert. Die Community verändert sich aber nicht nur in der Anzahl der Mitglieder. Auch die Art und Weise, wie diese von Usern und Unternehmen genutzt wird: hoch frequentiert und zunehmend mobil. Das größte Netzwerk der Welt ist die zentrale Anlaufstelle für die unterschiedlichsten Subkulturen, Firmen und Menschen geworden, die mit einander in Kontakt treten und unterhalten bzw. informiert werden wollen. Mit kreativen Facebook-Strategien, Ideen und Anwendungen lassen sich diese und viele weitere Bedürfnisse der User befriedigen und die Bindung zu Marken stärken. Das sind gute Bedingungen für ein Unternehmen, um sich in diesem dynamischen Raum zu engagieren. Face to Face bietet einen umfassenden Überblick zum Einsatz von Facebook als Marketing-Instrument. Inkl. Definition von Zielen, Strategien und zahlreichen Best Practices. Lukas Adda stellt auf unterhaltsame Weise Facebook vor und gibt Ihnen erprobte Strategien und kreative Denkanstöße an die Hand, um selbstständig erfolgreiche Social-Media-Kampagnen auf Facebook zu planen oder Dritte (z. B. eine Agentur) effektiv briefen zu können. Inkl. aller Neuerungen zum überarbeiteten News-Feed.