> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Verkaufen mit dem inneren Schweinehund

Die Autoren zeigen all denen, die tagtäglich im Verkauf zu tun haben, mit welchen Tricks und Taktiken Schweinehunde Akquisegespräche verhindern.
Autor: Hermann Scherer, Marco Freiherr von Münchhausen,
Verlag: Campus Media GmbH
2007, 162 Seiten, 14,90 Euro ISBN: 3593382938

Eine Kundin betritt das Geschäft – doch der Schweinehund des Verkäufers lümmelt sich träge hinter der Kasse und raunt seinem Herrchen zu: »Die will sowieso nichts kaufen, die Mühe lohnt nicht!«

Ein anderes Mal verbeißt sich das Borstentier grimmig im Hosenbein seines Herrchens: »Lass ihn nicht raus, ohne dass er unterschrieben hat! Komm, setz ihn noch ein bisschen unter Druck...«

So verhindern die inneren Schweinehunde Akquisegespräche, torpedieren Angebote sabotieren oder Abschlüsse. Vor allem aber erklären sie, wie man aus den kleinen Blockierern begeisterte und engagierte Spitzenverkäufer macht!