> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Die Thank You Economy

Persönlicher Kundenkontakt im 21. Jahrhundert. Bauen Sie heute eine echte Beziehung zu Ihren Kunden auf und seien Sie morgen der Gewinner.
Autor: Gary Vaynerchuk,
Books4Success 2012, 352 Seiten, 22,90 Euro ISBN: 9783864700019
Der Ratgeber des Social-Media-Pioniers Gary Vaynerchuk gibt einen umfassenden Einblick in die Geschäftswelt von heute. Konsumenten wollen heute Glaubwürdigkeit und Kreativität anstatt platter Werbeslogans. Wie sich Unternehmen dieser Herausforderung stellen und echte Kundenbeziehungen herstellen, das zeigt Vaynerchuk in diesem Buch. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis machen die Lektüre leicht verständlich und gut nachvollziehbar. Gerade für Kleine und mittlere Unternehmen, aber auch für Unternehmensgründer eine empfehlenswertes Buch.


Die Thank you Economy ist ein auf dem Internet basierendes Phänomen unserer Zeit. Es beeinflusst nicht nur, was und wann wir kaufen. Es beeinflusst auch, wie Unternehmen und Käufer miteinander umgehen und zwar zum Vorteil des Kunden. Im Web wird die Forderung des Kunden nach Authentizität und Ehrlichkeit immer wichtiger für die Unternehmen vergleichbar mit den Tagen unserer Großväter, wo der persönliche Kontakt zum Kunden über Erfolg und Misserfolg eines Unternehmens entschied. Web-2.0-Guru Gary Vaynerchuk enthüllt in seinem neuen Buch, wie Unternehmen diese persönliche Beziehung zum Kunden herstellen können, indem sie soziale Netzwerke nutzen. Die Thank you Economy belegt, dass wir in ein völlig neues Geschäftszeitalter eintreten. Ein Zeitalter, in dem nicht die Firmen das meiste Geld machen, die die teuersten Marketing-Kampagnen fahren, sondern jene, die den Beweis abliefern, dass ihnen der Kunde mehr als alles andere am Herzen liegt. Denn nur die Unternehmen und Marken, die sich die unglaubliche Schlagkraft des kommunizierten Wortes aus den sozialen Plattformen zunutze machen, werden sich von der Masse unterscheiden und im Markt von morgen durchstarten.