> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Wenn die Zukunft kommt

Eine Anleitung zum langfristigen Denken
Autor: Markus Lindkvist,
Verlag: Midas Verlag AG
2. Auflage 2014, 168 Seiten, 17,90€ ISBN: 9783907100608
Die Langzeitplanung ist so nahtlos in unseren Alltag integriert, dass wir sie kaum noch wahrnehmen oder als selbstverständlich anschauen. Wir planen laufend wichtige Dinge wie Urlaub, Ruhestand, Schulwahl, Ja-Wort oder Unternehmensstrategie – aber die Prognosen, auf die wir uns stützen, sind bestenfalls grob umrissen.
Weshalb unterschätzen wir wichtige Langzeitplanungen immer wieder und entscheiden unprofessionell? Weil wir nie gelernt haben, wie wir langfristig denken oder die Zukunft planen sollen, sagt Futurologe Magnus Lindkvist. Trend­forschung wird oft mit dem Blick in die Glaskugel verwechselt oder an Trendgurus und Pseudowissenschaftler delegiert. Dabei kann sie jedem von uns helfen, eine bessere Zukunft für uns selber auszudenken und gezielt zu planen. Dieses Buch des führenden Trendforschers stellt praktische Werkzeuge vor, die Ihnen in alltäglichen Situationen helfen werden, Ihre Zukunft mit den richtigen Informationen zu planen.