> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Basiswissen Testautomatisierung: Konzepte, Methoden und Techniken

Die Geschichte der Testautomatisierung ist eine Geschichte
voller Missverständnisse
Autor: Richard Seidl,
Verlag: dpunkt.verlag
2015, 292 Seiten, 34,90 Euro ISBN: 978-386490194
Testautomatisierung ist ein mächtiges Werkzeug, um Tests wiederholbar zu machen und effizienter zu gestalten. Dieses Buch erklärt, wie Testautomatisierung konzipiert wird und in bestehende Projekte und die Organisation eingegliedert wird. Dabei werden sowohl fachliche als auch technische Konzepte vorgestellt. Beispiele aus verschiedenen Einsatzgebieten (z.B. Webapplikationen, Data-Warehouse-Systeme) und Projektarten (z.B. Scrum, V-Modell) erläutern die methodischen Grundlagen. Auch auf Werkzeuge sowie Qualitätsgewinne und Einsparpotenziale durch Testautomatisierung wird eingegangen. Die 2. Auflage vertieft insbesondere die Bereichen Architektur, Automatisierungs-Framework und Agilität. Zudem werden neue Themen wie z.B. Testautomatisierung mobiler Applikationen (Apps) und Crowd-Testing behandelt.

Autoren: Richard Seidl, Thomas Bucsics, Manfred Baumgartner, Stefan Gwihs