> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Digitale Transformation. Das Playbook

Praktische Maßnahmen, mit denen auch traditionelle Unternehmen die Digitalisierung erfolgreich meistern können, um auch in Zukunft zu bestehen.
Autor: David Rogers,
Verlag: mitp-Verlag
2017, 296 Seiten, 26,00 Euro, mitp-Verlag ISBN: 978-395845573
David Rogers zeigt eindrucksvoll die Notwendigkeit zur Veränderung von Unternehmen in einer digitalen Gesellschaft auf. Er beantwortet die Frage, wie sich Firmen an das digitale Zeitalter anpassen und so auch in Zukunft erfolgreich sein können. Mit einem praxisorientierten Anspruch, dem das Buch auch vollkommen gerecht wird, wird das Werk zu einem hilfreichen Ratgeber für alle Führungskräfte, die sich noch unsicher bezüglich ihrer digitalen Strategie sind.

Aus dem Inhalt:

In diesem Buch erläutert David L. Rogers die Auswirkungen der digitalen Umwandlung auf alteingesessene Unternehmen und Innovatoren und erläutert detailliert klare Strategien, mit denen man im Digitalzeitalter Erfolg haben wird. Dabei geht es nicht um eine Aktualisierung der Technologien, sondern um das Ändern des strategischen Denkens. Er erläutert das Vorgehen in fünf Bereichen, die für die Ditigale Transformation essenziell sind: Kunden, Wettbewerb, Daten, Innovation und Werte. Anhand zahlreicher Fallstudien zeigt er aus seiner Erfahrung als Consultant, was Unternehmen von den größten der heutigen digitalen Innovatoren lernen können. David L. Rogers hat bereits zahlreiche große Unternehmen bei der digitalen Strategie erfolgreich beraten wie Google, GE, Toyota, Visa, China Eastern Airlines und Macmillan.