> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Crashkurs Social.Local.Mobile-Marketing

Auch mit wenig Budget lässt sich in kleinen Unternehmen erfolgreiches Social Media-, Local- oder Mobile-Marketing umsetzen.
Autor: Felix Beilharz,
Verlag: Haufe Group
2017, 299 Seiten, 19,95 Euro, Haufe ISBN: 978-364809535
Der Autor Felix Beilharz bietet mit seinem Buch ein hervorragendes Einstiegswerk vor allem für lokale oder kleine Unternehmen Mit leicht verständlichen Einführungskapiteln zeigt er die Möglichkeiten, wie man auch mit wenig Budget an den aktuellen Trends im Online-Marketing (Social/Local/Mobile) teilhaben und diese in seinem Unternehmen umsetzen kann. Sehr praxisorientiert sowie mit vielen Beispielen aus dem Alltag und Insider-Tipps versehen sind die Informationen bestens dafür geeignet, gleich angewendet zu werden. Dadurch wird das Buch zu einem idealen, weil kompakten Hilfswerk für Freiberufler und Kleinunternehmer, die an einem Ort alle wichtigen Informationen zu aktuellen Marketingmöglichkeiten suchen.


Aus dem Inhalt:

Hier finden Unternehmer und Selbstständige kompaktes, praxisrelevantes Wissen, um erste Schritte im Megatrend Social Local Mobile zu tun, um weitere Ansätze zu testen und neue Potenziale zu erschließen. Alle Maßnahmen sind ohne allzu großes Budget auch für kleine Betriebe umsetzbar. Dabei werden sowohl die begrifflichen Grundlagen gelegt, als auch auf die rechtlichen Rahmenbedingungen eingegangen. Mit diesem Crashkurs legen Sie direkt los!

Inhalte:

-Trends und Entwicklungen im Social Web
-Erfolgreiche Social-Media-Strategie in acht Schritten
-Local-Marketing: Vorteile, Umsetzung, Ergebnisse messen
-Must-have-Wissen zu mobilen Endgeräte und -Betriebssystemen
-Interviews und Beispiele aus der Praxis


Arbeitshilfen online:

-Ausführliche Leitfäden für erfolgreiches SoLoMo-Marketing
-Fragebogen für die Social Media Strategie
-Vorlage für ein einfaches Webcontrolling zur Überprüfung der Social Media Erfolge
-Checkliste zur Vermeidung möglicher Fallstricke