print logo

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate-, Influencer-, Content-, Social-Media-, Amazon-, Voice-, B2B-, Sprachassistenten- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, KI
Autor: Erwin Lammenett,
Verlag: Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2024, 9. Auflage, 701 Seiten, 54,99 Euro ISBN: 978-365843609

Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, seit über 25 Jahren Experte für digitales Marketing, erläutert praxisnah und theoretisch fundiert die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente. Sie erfahren, wie Sie diese Instrumente erfolgreich nutzen, welche Sie sinnvoll miteinander kombinieren können und wie Sie ein effizientes Controlling aufbauen. Angesprochen werden Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und PR, Produktmanager, Unternehmensberater, aber auch Dozierende und Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing. Alle Kapitel enthalten dynamische Servicelinks, über die Inhalte jederzeit und kurzfristig angepasst werden können.


In der 9. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert. Viele wurden um neue Entwicklungen ergänzt, insbesondere wurde auf neue Entwicklungen eingegangen, die auf künstlicher Intelligenz basieren. Ein neues Kapitel „KI im Online-Marketing-Praxistest“ ist hinzugekommen.

Über den Autor

Img of Erwin Lammenett
Erwin Lammenett

Dr. Erwin Lammenett war fast 20 Jahre Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur und arbeitet seit deren Verkauf als freiberuflicher Berater.