> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

77 Irrtümer des Networkings ... erfolgreich vermeiden

Autor: BANKINGCLUB GmbH,
Verlag: FinanzBuch Verlag GmbH
2009, 236 Seiten, 34,90 Euro ISBN: 9783898794602
77 Irrtümer des Networkings ... erfolgreich vermeiden
So bauen Sie Kontakte auf, die Sie weiterbringen

- sind erschienen in der Bibliothek der Financial Times Deutschland, welche exklusiv vom FinanzBuch Verlag herausgegeben wird.


Der Buchinhalt in Kürze:

Thorsten Hahn weiß: „Networking ist so alt wie die Menschheit selbst, denn schon immer war es wichtig, neben der Familienbande weitere soziale und wirtschaftliche Netzwerke zu knüpfen.“ Und: „In jeder Lebens- oder Berufsphase können uns gute Kontakte einen kleinen und manchmal auch einen riesigen Schritt weiter nach vorne bringen.“ Die Kunst dieses altbewährten Erfolgs-Mittels besteht darin, ein weites Netz aus fruchtbaren und langfristigen Geschäftsbeziehungen zu knüpfen. Richtiges ‘Netzwerken‘ bedeutet allerdings nicht nur, wild Visitenkarten zu sammeln, sondern die geknüpften Kontakte auch richtig zu organisieren und zu pflegen.

Dieses Buch will mit den aufkeimenden Binsenweisheiten und Klischees über das Networking brechen. Es bereichert Ihr Netzwerk-Wissen, indem es Ihnen zeigt, wie Sie sowohl im virtuellen Raum des Web-2.0 als auch im real stattfindenden Netzwerktreffen Kontakte pflegen und Ihr Netzwerk sinnvoll weiter ausbauen, sodass Sie wirklich weiterkommen.

Was Sie von diesem Buch erwarten können:

Noch ein Buch zum Thema Networking? Ja! Denn das Networking ist in der heutigen Geschäftswelt wichtiger denn je. Das Wissen über den richtigen Umgang mit seinen Online- wie Offline-Netzwerken wiederum steigt wegen der gesteigerten Relevanz von Tag zu Tag. Um mit dieser Wissensentwicklung rund um das ‘Netzwerken‘ Schritt zu halten und gleichzeitig den Überblick über dieses hochdynamische Thema zu bewahren, braucht man strukturierte Informationen und eine fundierte Problemdiskussion, die konkrete Lösungsmöglichkeiten anbietet.

Thorsten Hahn kennt die ganz eigenen Spielregeln des Networkings wie kein anderer. Intensiv hat er sich über Jahre hinweg mit dem Phänomen des Networkings beschäftigt und sich dabei ein exzellentes Wissen in Theorie und eigener Praxis angeeignet. Dass Netzwerke ihre Fallstricke und Löcher haben, und welche Spielregeln man dabei unbedingt beachten sollte, hat der Trainer und Berater für die Finanzdienstleistungsindustrie in diesem Buch offen gelegt. Nicht weniger als 77 Irrtümer und Fehler hat der Autor formuliert, gesammelt und beispielhaft dargestellt. Die Lektüre dieses Buches ist der erste Schritt für eine eigene Networking-Strategie, die mit diesem professionellen Geleit erfolgreich entwickelt und umgesetzt werden kann. Wer das Business-Netzwerk, die Kontaktpflege und -organisation als Schlüssel zum Erfolg erleben möchte, wer verstehen will, wie wertvoll gerade auch die so genannten „Kontakte 2. Grades“ für Beruf, Karriere und wirtschaftliches Weiterkommen sind, wer sein Netzwerk-Wissen also erweitern und kombinieren will, der sollte sich hier informieren. Indem Thorsten Hahn die Irrtümer verschiedener Networking-Strategien aufdeckt und komplizierte Zusammenhänge ganz einfach darstellt, öffnet er die Chance, unnötigen Ballast abzuwerfen und Platz für neue Entdeckungen hinsichtlich eines hilfreichen aktuellen Trends zu machen. So kann sich jeder souverän auf den verschiedenen Feldern von Social Software, Weblogs sowie Collaboration Tools und Internetplattformen bewegen. Doch nicht nur Internet-Portale können mithilfe dieses fundierten Wissens geöffnet werden, auch Netzwerke in der realen Welt lassen sich perfektionieren.


Wir sagen: Gute Kontakte sind Ihr persönliches Kapital. In „77 Irrtümer des Networkings … erfolgreich vermeiden“ bekommen Sie die besten Tipps für eine erfolgreiche Networkingstrategie und den Aufbau nachhaltiger Geschäftsbeziehungen. So bauen Sie Kontakte auf, die Sie weiterbringen. Einem Experten, der König der Xing-Kontakte ist und dort die Spitzenreiterposition mit über 30000 direkten Verbindungsknoten besetzt, sollte man vertrauen. Schenken Sie Thorsten Hahn Ihr Interesse. Nutzen Sie seine gesammelten Beobachtungen, Anregungen und Erfahrungen. Zapfen Sie das Netzwerk seines Wissens an. Und verknüpfen Sie es so mit ihrem, dass Ihnen in Zukunft auch große Fische ins Netz(werk) gehen und dort vergnüglich zappeln.

Mehr Informationen unter: www.77irrtuemer.de



Informationen zum Autor: Hahn, Thorsten


Thorsten Hahn hat sich seit 13 Jahren als Trainer und Berater für die Finanzdienstleistungsindustrie auf das Thema Vertrieb spezialisiert. Er ist Gründer der Firma Das Training und des Bankingclubs. Im Jahre 2003 gewann er den Internationalen Deutschen Trainingspreis 2003 und den Trainingspreis in Gold für ein Vertriebstrainingskonzept.