> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Alles, außer gewöhnlich - Provokative Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter

Frech und unkonventionell halten die beiden Managementberater der deutschen Wirtschaft und ihren Akteuren den Spiegel vor.
Autor: Anja Förster, Peter Kreuz,
Verlag: Econ Verlag
2007, 288 Seiten, 22,00 Euro ISBN: 9783430200165
In der globalen Wirtschaft verkommen ganze Branchen zu Karaoke-Clubs, in denen jeder das Lied des anderen nachsingt. Dabei helfen die Rezepte von gestern heute nicht mehr – nicht der Wirtschaft, nicht den Managern, nicht den Mitarbeitern. Wer keine einzigartigen Fähigkeiten entwickelt, konkurriert mit 1,3 Milliarden Chinesen.

Frech und unkonventionell halten die Managementberater Anja Förster und Peter Kreuz der deutschen Wirtschaft und ihren Akteuren den Spiegel vor: eine Langweiler AG, in der Mut, Spaß und Leidenschaft für neue Wege nur in homöopathischen Dosen vorhanden sind. Sie zeigen, was sich ändern muss, und stellen provozierendes Ideenfutter bereit, mit dem Manager, Märkte und Mitarbeiter auf Trab gebracht werden. Pressestimmen:


»Unbedingt lesenswert.«
Alex Dengler / 01.04.07 / Bild am Sonntag


»Ganz unkonventionell halten die Mangementberater der deutschen Wirtschaft den Spiegel vor.«25.03.07 /Euro am Sonntag


»Für Führungskräfte eine Fundgrube für Argumente in allen möglichen Lagen … Frischer Wind für alle, die es sich in ihrer Nische gerade gemütlich eingerichtet haben – und merken, dass sie daran vielleicht besser etwas verändern, bevor es die Welt tut.«
KRESSreport / 20.04.07


»Ein Buch, das Unternehmer/innen zu mehr Innovationsgeist, Mut und Höchstleistungen provozieren will.«Zeit zu leben / Mai 2007


»Alles, außer gewöhnlich brennt. Und es ist ein Streichholz, das andere entzündet.«
03.08.07 / Financial Times Deutschland / Ina Kirsch