> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Existenzgründung - Fakten & Grundsätzliches - 2. aktualisierte Auflage

Autor: UVIS Beratung GmbH,
Verlag: Jürgen Arnold
2008, 317 Seiten, 29,00 Euro ISBN: 9783938684078
Vor dem Hintergrund volkswirtschaftlichen Interesses und persönlichen Strebens werden durch neue Marktteilnehmer Innovationen, Wachstum und Fortschritt geschaffen. Dabei sollen Mut und Risiko in der Vorgründungsphase berechenbar in Bezug gesetzt werden können.

• Welchen Anforderungen muss ein Existenzgründer genügen?

• Wo liegen seine Chancen?

• Wie kann er die persönlichen Ressourcen und Kompetenzen so einsetzen, dass sie im Markt erfolgreich sind und ihm eine tragfähige Vollexistenz bieten?

• Wie wirkt er auf die anderen Marktteilnehmer?

• Wie kann er durch Planung und Präsentation sachverständigen Dritten, die ihm bei seinem Vorhaben nützlich sein können, seine Idee vermitteln.


Alles Fragen, die mit diesem Werk und den Folgebänden des Gründerzyklus "Der sichere Weg zum erfolgreichen Unternehmen“ beantwortet werden. Vor dem Hintergrund der vielen neuen Teilnehmer des erweiterten europäischen Marktes will dieses Werk einen international ausgerichteten Mehrwert bieten.


Alle Neuerungen ab 2008, wie beschleunigte Gründungsverfahren, online-aktualisiertes Handelsregister, Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt), Mustersatzungen, elektronische Signatur, Gründercoaching, finden Sie genauso eingearbeitet, wie die neuen Ausführungen von Buchführungs- und Abschreibungsbestimmungen, erlaubnis-/genehmigungspflichtigen Gewerbe, AGB’s und die Pflichtangaben in der Geschäftskorrespondenz.


Weitere Detailinformationen unter http://www.uvis-verlag.de - schwerpunktmäßig innerhalb der Blauen Business Reihe mit allen bibliographischen Angaben, das detaillierte Inhaltsverzeichnis unter http://www.uvis-verlag.de/uv5100.htm.


P.S. Dieser Band ist auch Bestandteil des "Existenzgründerzyklus - Der sichere Weg zum erfolgreichen Unternehmen", der auf der Internationalen Buchmesse LITERA 2008 in Linz/Österreich mit Platz 2 und damit besten ausländischen Titel des wirtschaftsLITERAturpreises ausgezeichnet wurde.