> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Fit für die Geschäftsführung - Aufgaben und Verantwortung souverän meistern

Autor: Harald Eichsteller,
Verlag: Campus Verlag
weitere Autoren: Michael Lorenz, Stephan Wecke, 2005, 336 Seiten, 39,90 Euro ISBN: 9783593376622
Fit für die Geschäftsführung
Aufgaben und Verantwortung souverän meistern

Der Schritt an die Unternehmensspitze bringt viele neue Aufgaben mit sich. Jetzt heißt es, sich optimal auf die fachlichen und persönlichen Herausforderungen vorzubereiten, um sich in der neuen Position schnell zu bewähren.

Das Autorenteam aus Personalberater, Managementdozent und Fachjurist erläutert in diesem umfassenden Handbuch unter anderem,

• welche neuen Verantwortlichkeiten und Pflichten anstehen und wie sich die Führungsverantwortung ändert,
• welche strategischen Managementaufgaben bewältigt werden müssen,
• wie die Instrumente zur finanziellen Planung und Steuerung erfolgreich eingesetzt werden,
• was man zu Haftung und Verträgen wissen sollte.

Autoren

Michael Lorenz
Michael Lorenz ist seit 2001 selbstständiger Unternehmensberater und Trainer der grow.up Managementberatung Gummersbach. Davor war er Geschäftsführer der Kienbaum Management Consultants GmbH und leitete den Geschäftsbereich Human Resource Management.

Harald Eichsteller
Prof. Harald Eichsteller lehrt seit 2003 als Professor für Internationales Medienmanagement an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Zuvor war er als Manager und Berater in Medienunternehmen und der Industrie tätig, zuletzt als Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft der Aral AG und als Leiter Strategische Planung bei RTL Television.

Stephan Wecke
Stephan Wecke ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Partner der Anwaltssozietät STEINER, WECKE & KOLLEGEN in Gütersloh.