> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Google Kompendium

Autor:
Autor: Jon Smith, 2010, 176 Seiten, Euro 19.80 ISBN: 9783907020814
Das Buch:
In 52 prägnanten Kapiteln präsentiert der Autor die wichtigsten Tipps und Tricks zum Thema Suchmaschinenoptimierung – leicht verständlich und praxisorientiert. Als erfahrener Experte liefert er jede Menge Infos, die Zeit und Geld sparen. Konkrete Beispiele und direkt umsetzbare Tipps machen dieses Buch zu einer unverzichtbaren Hilfe für jeden Einsteiger, der seine Präsenz im Internet optimieren will.

Der Inhalt:
Sie erhalten unter anderem Antworten auf die folgenden Fragen:
• Weshalb ist Google der Platzhirsch unter den Suchmaschinen?
• Warum hilft es mir, so zu denken wie meine Kunden?
• Wie kann ich Keywords clever einsetzen?
• Wie messe ich konkret den Erfolg meiner Webseite?
• Wie finde ich heraus, was funktioniert und was nicht?
• Welche nützlichen Tools kann ich anwenden, um mir das Honorar für selbst ernannte »Google-Profis« zu sparen?

Die Zielgruppe:
Kleine und mittelständische Betriebe mit Firmenauftritt im Web, Marketing- und Werbeverantwortliche in Unternehmen, Selbständigerwerbende mit eigener Website und alle, die Produkte und Dienstleistungen mittels Google und anderen Such­maschinen an den Mann oder die Frau bringen wollen...

Der Autor:
Jon Smith war Mitglied des Gründerteams von amazon.co.uk und hat als Berater für große Venture-Capital-Firmen jahrelang Businesspläne durchleuchtet und optimiert. Mit seiner eigenen Firma berät er mittelständische Unternehmen in den Bereichen Verkauf, Marketing und Internetsupport. Er ist Autor mehrerer sehr erfolgreicher Bücher zum Thema Start-ups und E-Commerce.