> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Lean Brain Management - Erfolg und Effizienzsteigerung durch Null-Hirn

Autor: Gunter Dueck,
Verlag: Springer Science+Business Media Deutschland GmbH
2006, 228 Seiten, 22,95 Seiten ISBN: 9783540311461
Über dieses Buch
Was können wir noch einsparen? Intelligenz ist sehr teuer! Akademiker kosten Unsummen! Die Arbeitsabläufe sind zu kompliziert. Ungeheuerliche Mengen an Intelligenz werden an Probleme verschwendet, die ihrerseits durch übermäßige Intelligenz erzeugt worden sind. Lean Brain Management strebt kompromisslose Lean Brain Quality an. Lean Brain steht für konsequentes Einsparen von Intelligenz in allen Lebensbereichen

Lean Brain zielt nicht auf Verdummung, sondern kommt nur mit ganz wenig zentraler Intelligenz aus. Die Einsparpotentiale gehen in die Billionen! Das wird am Beispiel Deutschlands gezeigt.

Dueck legt mit diesem Buch einen radikalen Weltverbesserungsvorschlag vor.

Ausgezeichnet mit dem Wirtschaftsbuchpreis von FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND und getAbstract AG.


Geschrieben für:

Manager, Entscheider, Entwickler, Informatiker, Mathematiker, Psychologen, Anwender


Schlagworte:

Change-Management
Projektmanager
Prozessmanagement
Satire
Veränderung
Workflow