> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Limbic Success - So beherrschen Sie die unbewussten Regeln des Erfolgs - Die besten Strategien für Sieger

Autor: Hans-Georg Häusel,
Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
2007, 250 Seiten, 24,95 Euro ISBN: 3448081078
Wirklich neue Managementansätze sind selten. Viele Führungskräfte stellen sich die gleichen Fragen: Was treibt uns im Innersten an? Was unterscheidet einen guten Chef von einem schlechten? Wie bleibt ein Unternehmen fit und anpassungsfähig? Wie funktioniert erfolgreiches Marketing?

Das rein rationale, vorwiegend in greifbaren Prozessen, Zahlen und Techniken denkende Management greife viel kurz, meint Bestseller-Autor Hans-Georg Häusel. Sein Ansatz basiert auf den Erkenntnissen der mordernen Gehirnforschung: Die unbewusst ablaufenden verhaltenswirksamen Programme des limbischen Systems, führten in unserem Kopf und damit auch in allen Bereichen des Managements die wahre Regie.

Nach "Think Limbic" ist soeben sein neues Buch "Limbic Success - So beherrschen Sie die unbewussten Regeln des Erfolgs - die besten Strategien für Sieger" erschienen. Die Revolution des Denkens geht weiter. Über den Vorgänger urteilte die Süddeutsche Zeitung: "Thronsturz des Großhirns - die provokanten und spannenden Thesen, die Häusel aufstellt, beruhen wesentlich auf den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung. Das eigentliche Machtzentrum in unserem Gehirn ist nicht der "vernünftige" Neokortex, sondern das entwicklungsgeschichtlich weit ältere limbische System."