> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Neue Organisationsformen im Unternehmen - Ein Handbuch für das moderne Management

Autor:
Verlag: Springer Science+Business Media Deutschland GmbH
weitere Autoren: Hans J. Warnecke / Engelbert Westkämper, 2002, 1132 Seiten, 49,95 Euro ISBN: 9783540676102
In einer sich schnell ändernden Welt überleben nur die Unternehmen, die sich den neuen Gegebenheiten stellen, sie als Herausforderung zum Strukturwandel begreifen. Das übersichtlich gegliederte und praxisnah geschriebene Handbuch für das Management gibt Techniken und Methoden an, mit denen Lösungen für entsprechende Probleme auf allen Ebenen mittlerer und großer Unternehmen entwickelt werden können. Im Vergleich zur Vorauflage trägt die 2. Auflage der Dynamik des Themas Rechnung, indem sie auf Weiterentwicklungen im Bereich Internet - Intranet - E-Commerce und neue Trends eingeht sowie Aspekte des Prozessmanagements, der Selbstbewertung und von Unternehmensnetzwerken beleuchtet. Das Buch, das die speziellen Kenntnisse von etwa 60 Autoren und drei namhaften Herausgebern weitergibt, regt somit zum neuen Denken in der Unternehmens- und Betriebsführung an und hilft bei der Umsetzung neuer Konzepte.
Geschrieben für:
Oberes und mittleres Management größerer und mittlerer Unternehmen, Beratungsunternehmen, Seminaranbieter, Forschungsinstitute im Bereich Organisation

Schlagworte:
I+K-Technologien
Management
Organisationsentwicklung
Personalmanagement
Prozeßgestaltung
Unternehmensführung