> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Schnellkurs Marketing - Kaufmännisches Grundwissen für Neu- und Quereinsteiger

Autor: Martin Scheinert,
weiterer Autor: Norbert J. Heigl, 1999, 144 Seiten, ca. 60 Euro ISBN: 9783896943026
Buch ist nicht mehr lieferbar, nur noch gebraucht erhältlich!


Kurzbeschreibung

1998 kann als das Jahr der Existenzgründungen bezeichnet werden. Noch nie war die Zahl derer so hoch, die sich mit einem eigenen Unternehmen selbständig gemacht haben. Und: Die Chancen stehen gut, als Jungunternehmer langfristig Erfolg zu haben, wenn die Unternehmensgründung optimal vorbereitet wurde und Fehler in der Anfangsphase vermieden werden.
Die Reihe Kaufmännisches Grundwissen für Neu- und Quereinsteiger wurde konzipiert, um Existenzgründern, die nicht in allen betriebswirtschaftlichen Fragen auf dem neuesten Stand sein können, wichtige Informationen aus der Praxis an die Hand zu geben. Ob es sich um Finanzierungs-, Personal- und Marketingfragen oder um Probleme mit Bilanzen, Kostenrechnung oder Controlling handelt - jeder einzelne Band ist thematisch genau abgegrenzt und behandelt bei großer Allgemeinverständlichkeit und Praxisnähe jedes Thema in der Bandbreite, die der Neu- und Quereinsteiger sucht und braucht.
Soweit sinnvoll, gliedert sich jedes Kapitel in einen fundie rten Informationsteil und einen ausführlichen Übungsteil mit Musterlösungen, in dem das Erlernte an einem Fall aus der Praxis noch einmal angewendet und in den Unternehmensalltag übertragen wird.